Cinema 4D Anfängerbuch gesucht

chell

Mitglied
Hallo,

nach längerem Überlegen habe ich beschlossen, mich mal genauer mit Cinema 4D zu beschäftigen. Kennt ihr ein Buch welches für eine absoluten Anfänger geeignet ist?


mit freundlichen Grüßen

chell
 
Hi,
1. Das C4d eigene Handbuch ;)
2. Fast jedes Buch von Arndt von Königsmarck.
Die Suchfunktion hätte dir hierbei aber auch helfen können.

mfg
 
Solltest bei einem Kauf eines Buches nur auf die Version achten. Wenn du zB R8 besitzt wird dir das neue Buch von Herrn von Königsmarck zu R9 wenig helfen ;)
Aber die Bücher kann ich dir gerade am Anfang auch empfehlen, dort steht zwar das selbe wie im Handbuch, aber es is nicht so langweilig es zu lesen ^^

mfg
 
Und wenns gar nicht langweilig sein soll gibts von Galileo Design eine Schulungs-Cd. Damit hab ich auch angefangen. Dabei ist alles gut erklärt.

mfg
 
Danke!

Habe R9 und mir das Buch von Arndt... (schwieriger Name) bestellt.Hoffe mal, dass es wirklich spannender und besser geschrieben ist, als das C4D eigene Handbuch, was sicherlich später zum Nachschlagen sehr wichtig sein wird.

mit freundlichen Grüßen

chell
 
Kann das Buch nur empfehlen, es ist sehr leicht zu lesen und kann fast das Handbuch ersetzen.
Leider ist es meiner Meinung nur für Anfänger gedacht, da es ausschließlich grundlegende Techniken behandelt.
 
Zurück