Cinema 4D 3D-Effekt will nicht gehen.

meisti94

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich will in Cinema 4D einen Text "3D" machen. Beim unteren und beim oberen Balken war das kein Problem. Aber wie krieg ich das beim Text hin?

Lg.
 

Anhänge

  • wiegehtdas.jpg
    wiegehtdas.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 14
Keine Ahnung was du meinst, ich sehe auch beim Text Schatten - also ist der auch "3D". Wo genau ist also dein Problem?

Gruß,
Gordon
 
Also ich habe den Text kopiert und davor getan. Also sind jetzt 2 Texte vorhanden. Nun will ich dass so ein 3D-Effekt entsteht. Es wird ein Intro, also wird man das 3d erkennen.

Danke im voraus.
 
3D-«Effekt»? :suspekt:
...Cinema ist ein 3D-Programm, das macht nicht wirklich gute «Effekte» :p

ja-ne im Ernst:
Nimmst du denn ein Extrude-NURBS oder was tust du? Vielleicht stimmt die Achse für die Verschiebung nicht?
 
ja, ich hab ein Extrube-NURB. Beim oberen und untere Balken ging es auch. Aber ich kriegs auch nicht hin, den Text auf beide Seiten zu "verlängern". Also, dass in der Mitte (der kleinere Text) auf beiden Seiten rausguckt.

Weisst du was ich meine?^^
 
sorry, aber auf dem Bild sehe ich nicht, was dein Problem sein soll. Es scheint doch alles bestens?

PS:
Ahja doch, die Buchstaben decken sich nicht recht...

Am einfachsten dürfte es sein, wenn du die Buchstaben in ein Spline-Objekt konvertierst und die entsprechenden Punktgruppen an die richtigen Stellen schiebst.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das kompliziert? Ich bin eher noch Anfänger. Auf dem Bild von vorhin, rechts unten, sieht man, dass U und S überhaubt nicht "schön" auf den unteren Buchstaben liegen. Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Danke für deine Mühe, Lg.

PS: Hopp Schwiz
 
hi

Ja probiers doch einfach aus, dann weisst du ob's kompliziert ist... ich finde nicht :)

Textobjekt anwählen & C drücken. Dann in den Punkte-Bearbeiten-Modus wechseln und die Punkte nach deinem Gutdünken verschieben.

Grüsse
Matthias
 
Vielen Dank. Jetzt muss ich es dann nur noch dicker machen. Geht das auch beim Text mit dem Skalieren-Werkzeug?

Und übrigens bewundere ich deine Werke die auf deiner Website zu bestaunen sind. RESPEKT!
 

Neue Beiträge

Zurück