Chronische Einfallslosigkeit

Xemper

Grünschnabel
Hallo Com,

Ich leide an chronischer Einfallslosigkeit und hätte die Frage, was man mal programmieren könnte.
Bisher programmiert habe ich ein Adressbuch, einen Taschenrechner, Conways Game of Life und ein kleines Spiel.

Bitte um Programmvorschläge oder Ideen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Ich kann dir nur den Bereich Coding Quiz hier bei Tutorials.de empfehlen. Da gibt es eine Menge Herausforderungen.
Dabei lernt man viel und Spaß macht es auch. Deine Beispiele sind doch viel zu Mainstream :p
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hi,

wenn dir ein wenig Windows-nahe API nicht schadet, könntest du folgendes Software erstellen:

Eine Software, die automatisch die Lautstärke bei Windows regelt. Und zwar Windows-weit, sodass jedes Programm keinen Ton > x dB erklingen lassen kann (oder es zumindest auf x dB getrimmt wird).

Sowas wollte ich schon immer haben ;)
 

Xemper

Grünschnabel
ComFreek, könnten sie mich per PN anschreiben, dann können wir die Einzelheiten klären und ich bau dir das Programm :D