chromeless & scrollbar

kimamil

Grünschnabel
hi alle zusammen. hab da n kleines problem mit chromeless!! *g* (wer hat das ned??) ich hab ein gb in nem chromeless window und da die beiträge ja so richtig lang werden können muss man da scrollen können. jetzt wisst ihr ja dass die chromeless keine scrollbalken haben. kann mir jemand sagen wie ich des hinbekomme, dass ich da scrollbalken hab? wär verdammt nett, und ich bräuchts so schnell wie möglich!!

danke schon mal für die posts, ich hoffe das kann jemand!!


PS: ich hab mal mit dem bissl fachchinesisch dass ich über js habe die .js-file durchsucht, hab aber nirgends nen befehl oder attribut für ne scrollbar gefunden. und ne open.window()-funktion au ned!! ;-]

:eek: :| :--
 
hmmm?

Dort wo das script eingefügt hast wo die Farbe vom chromless definiert wird da kannst du auch einstellen welche Seite angezeit wird. Wenn die Seite im chromless scrollbalken erlaubt müsste es doch angezeit werden oder verstehe ich hier was falsch?
 
fishman

soviel ich weiss hängt es vom window ab ob scrollbars angezeigt werden oder ned, und ned von der angezeigten seite!!
 
Ich benutze für mein Chromless diese script:

<script language="javaScript" type="text/javascript" SRC="js/pz_chromeless_2.1.js"></SCRIPT>

<script>
function openIT() {
theURL="test.html"
wname ="CHROMELESSWIN"
W=400;
H=200;
windowCERRARa = "img/close_a.gif"
windowCERRARd = "img/close_d.gif"
windowCERRARo = "img/close_o.gif"
windowNONEgrf = "img/none.gif"
windowCLOCK = "img/clock.gif"
windowREALtit = " ? Task title"
windowTIT = "<font face=verdana size=1> ? Window title</font>"
windowBORDERCOLOR = "#000000"
windowBORDERCOLORsel = "#999999"
windowTITBGCOLOR = "#999999"
windowTITBGCOLORsel = "#333333"
openchromeless(theURL, wname, W, H, windowCERRARa, windowCERRARd, windowCERRARo, windowNONEgrf, windowCLOCK, windowTIT, windowREALtit , windowBORDERCOLOR, windowBORDERCOLORsel, windowTITBGCOLOR, windowTITBGCOLORsel)
}
</script>

und da werde scrollbars angezeigt vielleicht hilf dir das?
 
hmm....

ich seh jetzt da nix spezielles dran!! hassu mir vielleicht mal den code von der site die du drin öffnest? vielleicht liegts doch daran!! hast du frames oder irgendwas spezielles in der site?

thx dass du dir zeit nimmst!!
 
Noone is born as a master, but some are born to be masters. (don't know from who)
********************************

[THIS WAS KIMAMIL] - Kleiner tipp an die moderatoren und coder. Hier könnte man mit html tags einiges erreichen um des Board zu versauen. Vielleicht nehmt ihr hier noch die html-tags raus!! greetz kimbo!!



kimamil danke für deinen Hinweis, lies bitte meine eMail dazu.

Es ist seit dem Start des Boards im Jahr 2000 kein einziges mal vorgekommen, wir verstehen uns als freundliche Community und möchten nicht von vornherein den Usern Handschellen und Fußfesseln anlegen, ein gewisses Grundvertrauen muss sein und bisher hat es damit auch geklappt.
 


In der Seite die sich im chromless öffnet ist nix besonderes drinne. Wenn ich die Seite so gestallte dass ich einen scrollbalken benutzten kann (1<br>2<br>2...) dann wird dieser Scrollbalken auch angezeigt.

Hast du vielleicht in der Seite sowas stehen wie scroll="no" oder so ??
 
hmmmm....

hehe, habs gefunden, das attribut scrollbar=0 war ned in der .js-file sondern im script selber!!

danke nochmals dass du dir zeit genommen hast!


@ moderator: hab dein mail gelesen! danke für die antwort und, WEITER SO!!!
 

Neue Beiträge

Zurück