Chrom Texture

H

Heiner

Weiß jamend, wo ich eine Hochglanz Chrom texture bzw. Hochglanztexturen auch für andere Metalle herbekomme?


mfg
heiner
 
Am besten selber bauen.

Material -Raytrace
Schattierung-Phong
Umgebung-Black
Gestreut-grau
Reflex-weiss

Glanzfarbe-weiss
Stärke-98 ( 80)
Hochglanz-301 (150)
Weicher--1.0 (1.0)


ohne Klammer "Referenzeinstellung" in Klammer meine persönl.Einstellung. Bei den anderen Metallen einfach mit den Farben experimentieren.
 
Metall
Raytrace Material: Metall
Ambient: schwarz
Diffuse: sehr helles Grau
Reflect: mittleres/helles Grau (105, 105, 105)
Shininess: 80
Shininess Str: 90
Supersample: eingeschalten
Das war’s, nichts ausgefallenes.

Das "Quecksilber" wie folgt...
den gleichen Materialtype wie oben
Ambient: schwarz
Diffuse: sehr dunkles Grau
Reflect: fast vollkommenes Weiß
Shininess: 41
Shininess Str: 118
Supersample: eingeschalten

*Copy & Paste aus meiner antwort des letzten Metal / Crome Threats :)*

Versuch das nächstemal doch einfach mal die "SUCHE" Funktion des Forums zu benutzen. Da die frage schon "mal" beantwortet wurde :)
 
Danke euch beiden für eure Vorschläge. Leider haut es noch nicht so ganz hin. Was nehmt ihr denn als Ausgangsmaterial?

Metall habe ich nicht und wenn ich Chrome_Metall nehme kommt etwas sehr dunkles unefinierbares heraus und nicht dieses Hochglänzende Chrom das ich haben möchte.


mfg
heiner


PS.: Wo finde ich die SUCHE-Funktion?
 
K. Schritt für Schritt Anleitung:

1) M drücken, du kommst in den Materialeditor
2) Wähle eine Kugel aus
3) Unter Schattierungs-Grundparameter wählst du Metall aus. "Standdartmäig sollte da Blinn" stehen.
4) Als Umgebungsfarbe nimmst du ein Dunkles Schwarz
5) als Streufarbe ein sehr dunkles grau. (werte: 105,105,105)
6) Als Glanzfarbenstärke nimmst du 80
7) Als Hochglanz nimmst du 90
8) Unter Supersample aktivierst du Supersample (sollte standartmäßig jedoch shcon makiert sein.
9) Unter maps machst du einen Harken bei Reflektion.
10) Klickst unter Reflektion auf "Keine" und wählst im nächstem Fenster Raytrace aus.

Das wars eigentlich.
 

Neue Beiträge

Zurück