choice

gazeem

Mitglied
nabend!

Angeregt durch eine Sitzung beim "Akupunkteur" habe ich mich an dieses Battle-Bild zum Thema Medizin gemacht.
Ist erstmal das vorläufige Final da ich die Woche über wahrscheinlich nicht zu viel kommen werde.

Modeling ca 3min.
Texturen den ganzen tag lang in ps erstellt und in ca. 10sek in c4d auf die Fläche gelegt *lol*
Alles in allem ca. 2.3min. Texturzeit in c4d...
Licht ebenfalls...
Die Haut besteht aus 31 Layern...wobei 8 die Hauptsächlichen Strukturen ersichtlich machen :)
 

Anhänge

  • akupunktur-final-web.jpg
    akupunktur-final-web.jpg
    188 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bild nicht grade spektakulär. Wobei es sicherlich besser wäre wenn die Haut etwas natürlicher wirken würde. Atm sieht sie für mich aus wie ein Holztisch. Da fehlt einfach Struktur. Sprich Hautunreinheiten, ein paar Härchen ...
 
Naja das nicht unbedingt dann dürften ja rein theoretisch nur Leute kommentieren die es drauf haben oder so :)
Aber trotzdem hast du Recht finde auch das der Post von Raupkopierer respektlos ist zumal man dort eindeutig Haare sieht .....
Und das es Haut ist sieht auch jeder wobei ich zugeben muss das sie verbesserungswürdig ist aber in dieser kurzen Zeit (SpeedBattle) ist das schon ne feine Sache ;-)
 
Das gazeem ein beinahe Superlativ in Sachen Texturierung und Modelling darstellt, sieht jeder.
Das wird auch gewürdigt, ich sehe da keine Respektlosigkeit seitens Rkopierer.
Es ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ;)

Am Bild stört mich explizit die imo falsch gesetzte Unschärfe und die kleinen Härchen (sind zu gleichmässig und zu kurz)
Welcher Körperteil zeigt sich denn hier?

Aber allein fürs Textutieren gibs 4,5* :)
(nicht zuviel loben *g*)
 
Immer ist jemand da, der anfängt zu schreien, dass man nichts kritisieren darf was man selbst nicht besser hinbekommt. Dann würden wohl die meisten Kritiker für Restaurants, Hotels, Filme etc. arbeitslos werden ;)

Das Werk ist zudem an die Allgemeinheit des Forums gerichtet dem es gefallen soll und nicht nur an eine Fachgemeinschaft. Wenn das natürlich der Fall wäre würde ich mich tunlichst zurückhalten da ich selbst noch nicht über ein paar Spielereien mit C4D und Blender hinaus gekommen bin *g*

Jedenfalls habe ich mein erstes Posting wohl wirklich etwas zu knapp und kurz formuliert und dabei das wichtigste Vergessen: Das positive zuerst: Für eine reine Texturarbeit an der du dich versucht hast ist es eine gute Leistung. Nur würde es wirklich besser wirken wenn du mit Hair ein paar einzelne Haare gesetzt hättest. Denn so erkennt man selbige nur andeutungsweise was den ersten Eindruck verdirbt.

Zur Respektlosigkeit möchte ich nur anmerken, dass ich es als selbstverständlich betrachte, dass die Werke hier Respekt verdienen und das nicht immer betone. Wenn etwas nicht als 'Kunst' zu bezeichnen ist sag ich das dann aber auch extra :D
 
Hey,

also für reine Photoshoparbeit find ich die Haut echt gut.
Insgesamt gefällt sie mir dann aber doch nicht so ganz.
Vorschlag ums besser zu machen: Fotografier eine Stelle deines Körpers die möglichst
wenig Härchen hat und nimm das (nach ein klein wenig PS Korrektur und Anpassung)
als Textur. In Cinema 4D müsste dann noch ein SSS (Sub Surface Scattering) Shader
vorhanden sein, mit dem du die Mehrschichtigkeit der Haut besser darstellen kannst.
Denn auch wenn in PS zig Ebenen sind mit denen zu das simulieren willst,
solange du nur eine Textur und keinen Shader hast, wird sich die Haut nicht
realistisch im Licht verhalten. Mindestens ein roter Shader-Layer unter der fotografierten
Hauttextur müssten es realistischer machen. Haare definitiv mit Hair.

Ich hoffe die Tipps helfen, probiers mal aus. Habs nämlich selbst noch nicht so
ausprobiert. Auch wenn ich 3D über alles liebe, manchmal müssen andere Medien her.

Ansonsten: Interessantes Motiv!
 
Zurück