Chmod?Wo kann ich sowas einstellen?

Iwein

Erfahrenes Mitglied
Tja die Frage sagt´s ja schon. Was zur Hölle ist das und wo kann ich das bei zb Tripod einstellen?

Bräuchte schnelle Hilfe.

Achja wo kann ich ein Cgi-Programm runterladen?

Thx
 
die CHMOD-Rechte stellst Du über Dein FTP-Programm ein. Meistens geht das über nen rechtsklick auf die entsprechende Datei und da im Kontextmenü über Properties o.ä.

was meinst Du mit "CGI-Programm" ??? meinst Du ein fertiges Script (also ein Gästebuch oder sowas) oder einen Editor zum schreiben von Scripts?

fertige Scripts gibt's z.B. bei http://www.hotscripts.com
als Editor kannst Du den Windows-Editor (notepad.exe) nehmen, oder Du lädst Dir tsWebEditor (Freeware) runter ;)


Dunsti
 
also CHMOD Sind Rechte die duvergeben kannst..
Nehmen wir als Beispiel SMARTFTP ( http://www.smartftp.com)
Wenn du zu einem Server connectest und dann rechte Maustaste/Properties klickst kommt ein Menü und da steht CHMOD
Da kannst du die Rechte Einstellen z.B ob die datei gelesen werden darf usw.
z.B. wenn du jetzt mit php einen counter machst dann schreibst du die userzahl ja in eine *.txt Datei und er schreibtdie Zahl immer höher (1,2,3,4 Besucher usw.)Da musst du dann auch festplegen ob in die Datei überhaupt geschreiben werden darf...Das alles und nochvieles mehr machst du mit CHMOD.
 

Neue Beiträge

Zurück