Chinch-Kabel unterschiedlich lang - schlimm?


o0Pascal0o

Mitglied
Hallo,

ich will von meinem Receiver zu einem Umschalter eine Chinchverbindung herstellen. Der Umschalter leitet dieses Audio-Signal dann weiter zu Boxen(Umschalter daher, weil auch PC an dem Umschalter dran ist).

Jetzt habe ich noch 2 Chinchkabel(männliche Enden)(gelbe Enden, aber ich denke, dass ist egal, welche Farbe, oder? Bei meinem Receiver ist ein Ende weiß und das andere rot).
Jedoch sind diese beiden Kabel unterschiedlich lang. Ist das jetzt schilmm? Sollte ich mir also besser ein Doppelchinchkabel kaufen?

Pascal
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Also die Farbe ist normalerweise egal, bei dem Längenunterschied kommt es darauf an wie groß dieser ist.
10cm zB sind nicht dramatisch. Wobei ich zu einem neuem Kabel raten würde, einfach nur weil es sauberer aussieht, und man den Durchblick besser hat. Kosten ja wirklich nichtmehr viel die Dinger :)
 

Raubkopierer

Erfahrenes Mitglied
Naja... bei 1cm fängts schon an dramatisch kleinlich zu werden... was sind schon nen paar Millionen Atome? Beim Widerstand praktisch gesehen nichts...
Aber wenn du schon nen neues hast... was solls :D