ChildFrame automatisch schließen bei Deintresse

Thopeto

Erfahrenes Mitglied
Huhu


ich habe eine MFC MDI Anwendung und möchte nun, wenn der User auf ein anderes Fenster in meiner Anwendung klickt, es automatisch geschlossen wird. Wie mach ich das am besten?!
Woher weiß ich, wenn das fenster nicht mehr "betrachtet" wird?!

gruß
Da Thoschdäh :)
 
Es gibt da die Windowsmessage WM_ACTIVATE. Mit der kannst du feststellen, ob ein Fenster aktiviert bzw. deaktiviert wurde. Wenn dir das als kleiner Anstoß nicht reicht, sag Bescheid.
 
hey du bist sowas von genial

kann man dich irgendwie mal mieten?! so als laufende msdn!?

vieeeelen dank!

EDIT: Wie kann ich das Untergeordnete Fenster dann schließen?!

gruß
ich
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man dich irgendwie mal mieten?! so als laufende msdn!?
Das könntest du dir vermutlich nicht leisten. Die MSDN ist aber auch nicht schlecht, wenn man sie lokal installiert. :)

Wegen des Fensterschliessens: Versuch mal sowas wie PointerAufNervigesFenster->SendMessage( WM_CLOSE );
 
Kachelator hat gesagt.:
Das könntest du dir vermutlich nicht leisten.

ich hab noch Omas Sparstrumpf :)
Kommst du mit dem auto oder per Bahn :D

die msdn will bei mir nie richtig....wenn ich es such, find ich es nicht, und wenn ich es nicht brauche dann find ich es....du glaubst gar net wie verrückt das einen macht:suspekt:
 
ich hab noch Omas Sparstrumpf
Kommst du mit dem auto oder per Bahn
Wenn Omas Strumpf reichen würde, käme ich selbstverständlich per FTP.

die msdn will bei mir nie richtig....wenn ich es such, find ich es nicht, und wenn ich es nicht brauche dann find ich es....du glaubst gar net wie verrückt das einen macht
Da hilft nur üben, üben, üben. Genau wie mit Google. Ohne MSDN programmieren ist jedenfalls ziemlich unmöglich. Zumindest für jemanden wie mich.
 
aber jetzt kommt was schweres

wie kriegt man den titel einer html site raus, also das, was zwischen den <title></title> tags steht?!
 
ähm, das mit WM_CLOSE nicht....

der schließt bei mir alles.

Ich möchte aber nur das untergeordnete Fenster schließen.

Code:
 void CVorschauFrame::OnMDIActivate(BOOL bActivate, CWnd* pActivateWnd, CWnd* pDeactivateWnd) 
 {
 	CMDIChildWnd::OnMDIActivate(bActivate, pActivateWnd, pDeactivateWnd);
 	
 	if(!bActivate)
 	{
 		/// was tun?!
 	}
 }
 

Neue Beiträge

Zurück