Checkliste für Homepage?

Naja, es kommt drauf an, was der Kunde will - die meisten werden sich wohl weniger für Twitter / Digg etc. interessieren, weil es nicht unbedingt seriös wirkt. RSS Feeds machen auch nicht immer Sinn und sollten mit bedacht eingesetzt werden, denn man will die Kunden ja auf seine Seite locken (als Unternehmen auf jeden Fall). Eine Sitemap gehört auf jede Website und muss auch immer gut erreichbar sein!
 
Hm, dachte ich auch, aber irgendwie findet man RSS und Twitter nun wirklich bald auf jeder Seite fast.
Habe eine Zeit im Internet jetzt recherchiert und bin staendig fuendig geworden. Deswegen dachte ich mir, dass hier vielleicht mein subjektives Empfinden einfach nur die Wichtigkeit von RSS-Feed ausblendet.
Es geht ja auch um die Interaktivitaet mit dem Kunden und auch ob die Kunden ueberhaupt wieder mal daran denken auf die Seite zu schaun...

Tja, wie gesagt, ist glaube ich ne ziemlich nette Checkliste geworden.

IE6 oder nicht ist sicherlich Ansichtssache. Testet ihr mit mehreren Standalone Versionen (sind ja nicht ganz ident) auf einem PC oder einfach auf unterschiedlichen PCs?

offtopic
WIeso funkt eigentlich der Druck bei tutorials.de nicht, entweder der Browser schmiert gleich mit ab (FF) oder es wird nur die erste Seite der Datei angezeigt/gedruckt (Konqueror, Opera)
/offtopic
 
Wenn man im Wiki unter "Chrome" nachliest findet man unter anderem:
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfahl kurz nach Veröffentlichung des Browsers, von einer Verwendung von Google Chrome, mit der Ausnahme von Testzwecken, Abstand zu nehmen.[19] Als Grund gab es an, dass die Entwickler den Status ihres Programms damals als Beta bezeichneten. Daraus folgerte das BSI, dass das Programm nicht ausgereift sei. Des Weiteren gab das BSI durch seinen Sprecher zu bedenken, dass in einigen Fällen Daten an Google gesendet werden können.

Also da denk ich mir das Testen von z.B. Konqueror waere da noch sinnvoller als mit Chrome?
Testet jemand mit Lynx?

Ich teste grad http://browsershots.org
Die Seite erstellt Screenshots von einer Liste von Browsern/versionen (64 an der Zahl) und man kann diese dann online betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
IE6 oder nicht ist sicherlich Ansichtssache. Testet ihr mit mehreren Standalone Versionen (sind ja nicht ganz ident) auf einem PC oder einfach auf unterschiedlichen PCs?
Ich nutze dazu in der Regel VMs wo der jeweilige Browser installiert ist.

WIeso funkt eigentlich der Druck bei tutorials.de nicht, entweder der Browser schmiert gleich mit ab (FF) oder es wird nur die erste Seite der Datei angezeigt/gedruckt (Konqueror, Opera)
Das FF-Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab zwar nicht wirklich gedruckt, aber zumindest die Druckvorschau funktioniert einwandfrei. (Firefox 3.0.6 - Fedora 10 x86_64)
Beim Konqueror hingegen hab ich ein paar Probleme, es wird naemlich nicht wirklich viel gedruckt. Hier hab ich versucht nach PDF zu drucken.
2 leere Seiten und eine (die mittlere der insgesamt drei) hatte den Fussbereich des Threads, aber keine Beitraege. kde.org hingegen funktioniert wunderbar. (Konqueror 4.2.0 - Fedora 10 x86_64)
Opera hab ich zwar drauf, aber nicht getestet.

Also da denk ich mir das Testen von z.B. Konqueror waere da noch sinnvoller als mit Chrome?
Ich nutze fast ausschliesslich Konqueror, entsprechend teste ich auch damit. Erfahrungsgemaess hab ich aber gesehen dass auch Konqueror sich in der Regel mit FF und Konsorten einreiht und somit eben nur den IE allein auf der Wiese der Inkompatiblen stehen laesst.

Testet jemand mit Lynx?
Schonmal.
 

Neue Beiträge

Zurück