Checkboxen

Peregrin

Mitglied
Hallo

ich habe folgendes Problemchen !!

Ich habe eine JSP Seite

Code:
<%@ taglib uri="http://jakarta.apache.org/struts/tags-bean" prefix="bean"%> 
<%@ taglib uri="http://jakarta.apache.org/struts/tags-html" prefix="html"%>

<html:form action="/Action1.do?method=executeAction1Download">
<label></label>
<html:submit value="Download" styleClass="button"/>
<h3>Details</h3> 
<table class="tablegerahmt">
<tr>
<td class="1"></td>
<td class="4"></td>
<td class="2">
<html:select property="organisationString">
<html:optionsCollection property="possibleOrganisationOptions" value="OID" label="name" />
</html:select>
<html:errors property="organisationString"/>
</td>
</tr>
<table>
<html:hidden property="OID"/> 
<html:hidden property="method"/>
<html:hidden property="page" value="1"/> 
<%
String buttonText = (String)session.getAttribute("button");
%> 
</html:form>

Diesem Code will ich noch ein paar Checkboxen hinzufügen, diese sollen aber in einer seperaten FormBean gespeichert sein. Wie binde ich dann die Checkboxen ein ? Müssen die dann auch über html:form eingebunden werden, oder kann ich in der jetzigen html:form mehrer Forms definieren. Ist ein schachteln von Forms überhaupt möglich ?!
 
So das Problem habe ich gelöst, allerdings habe ich da noch verständlichkeitsprobleme, vll kann mir da einer helfen. Struts macht nur kummer und sorgen :rolleyes:

ich habe in der formbean eine Checkbox folgender Maßen initialisiert.

private boolean checkbox = false;

getter,setter und is Methode definiert. Ich weiß is und get ist das gleiche beim boolean.

In der JSP Seite habe ich das wie folgt gelöst.

<html:checkbox property="checkbox" styleClass="checkbox"></html:checkbox>

So es klappt ohne Probleme.

Ich hatte vorher aber ein Problem wo er die getter methode nicht fand !! Und zwar habe ich wie oben alles gemacht nur Checkbox geschrieben mit großen C. Wieso knallt er mir dann raus ?! Dachte wenn ich die Variabel groß Definiere müsste er dies doch finden. :confused:

-----
2. Frage

Ich habe nun alle checkboxen drin, jetzt will ich gerne das wenn ich eine Checkbox aktiviere die unteren auch aktiviert werden. Dies sollte aber ohne JavaScript sein. Bin momentan am Verzweifeln denn mit JavaScript habe ich das schon gelöst ohne fällt mir kein Weg ein.
 
mm keine Antwort auch eine Antwort. :rolleyes:

Naja die erste Frage aus dem 2. Post habe ich nun verstanden und die 2. Frage sehe ich das Problem das es wohl nciht möglich ist.

Nun eine Dritte Frage:

Wie stelle ich bei dem Tag html:checkbox ein das standardmäßig die Checkbox aktiviert ist ?! Benutze Struts
 
Zurück