Checkbox status speichern

messmar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann man den Status eins Checkboxes merken bzw.irgendwie speichern und dann anzeigen lassen.

Ich habe das Problem, dass wenn der User einen Checkbox auf eine Seite aktiviert und zur nächsten Seite navigiert, aber wieder die vorherige Seite aufruft, dass der vorher aktivierte Checkbox wieder inaktiv ist, was eigentlich nicht passieren darf.

Ich entschuldige mich, falls die Beschreibung meines Problems nicht gut ist aber, ich hoffe dass Ihr versteht, was ich sagen will...

Danke und Gruß
Messmar
 
Hi,

danke schon Mal für die Antwort...dieses Attribute kenne ich schon. es geht eigentlich um eine Pagination, wo ich am Ende jedes Datensatzes einen Checkbox habe, den der User anklicken kann. Dein Vorschlage würde hier leider überhaupt nicht helfen...

Danke und Gruß
Messmar
 
Du könntest den Status der Checkbox(en) in einem Cookie speichern, und ihn dann beim Laden der Seite mit JS auslesen und setzen.
 
Dein Vorschlage würde hier leider überhaupt nicht helfen...
Ich habe lediglich auf deine Eingangsfrage geantwortet, wie du den Status der Checkbox abfragen kannst - eben mit Hilfe der beiden genannten Objekteigenschaften.

Dass die angehängten Beispiele in dem Kapitel sich nicht mit deinem Fall decken, sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Alles andere wäre der pure Zufall, dass du dort einen maßgeschneiderten Codeschnipsel für dein Problem vorfindest.
 
hi,

wird für den Cookie einen HttpRequest gebraucht oder nicht? das Problem ist das es beim navigieren zu den anderen Seiten bzw. anzeigen der restlichen Daten keinen submit bzw. keinen Request an Server geschickt.

Es werden einfach zunächst die Daten gesammelt und am Ende wird ein Formular an den Server geschickt.

Gruß
Messmar
 
Es wird kein Request benötigt, da Cookies ja beim Clienten gespeichert werden.
Einfach den Cookie setzen, entweder nach jeder Checkbox-Änderung, oder in einem Rutsch beim onunload.
 
Hi,

Vielen Dank.... ich habe offen gesagt keinen Plan, wie ich das mit dem Cookie realisieren kann, aber ich google Mal und versuche diesbezüglich was zu finden.

Ich wäre aber auch sehr dankbar, falls Ihr einen Link oder Referenz für sowas habt und posten würdet.

Gruß
Messmar
 
Hallo Sven,

danke danke...den Link hatte schon. Mir fehlt es an die logik mit der ich den Status mehrerer dynamischen Checkboxen in dem Cookie speichere.

Ich werde googeln und schauen, was ich da, diesbezüglich finde.

Vielen Dank noch Mal für eure Hilfe und Tipps ;-)

Gruß
Messmar
 

Neue Beiträge

Zurück