checkbox runat="server"

koma666

Mitglied
ich lese datensätze aus einer csv datei ein, dabei bekommt jeder Datensatz ein Checkbox vorne hin, wenn man dann auf einen knopf am anfang der seite drückt sollen alle gecheckten datensätze in eine sql datenbank, ich hab jetzt nur das problem, dass es sich hierbei um so ca 20000 handelt, also mit post oder get gehts ned, weis jemand ne lösung? ich hab auch schon versucht immer nur die zeilennummern zu übergeben, aber sind einfach zu viele datensätze .
 
Q

Quentin

hm vielleicht mit paging nicht alle datensätze rausspielen sondern nur 1000 oder so? würds dann gehn?
 

koma666

Mitglied
das wär die letzte möglichkeit *g*
aber eigentlich wollt ich schon alle gleichzeitig, wenns natürlich ned anders geht, dann mach ich so, aber vielleicht fällt jemandem was ein.
 

Schnitz

Erfahrenes Mitglied
Warum so viele? Ist das nicht unübersichtlich?
Aber das ist wohl deine Sache...

Ich nehme mal an, dass du einen SQL-Server hast, oder?
Dann würde ich folgendes vorschlagen:

2 Frames auf der anzeigenden Seite.
Ein kleiner 1px Frame.
Ein großer mit der Liste.

Im kleinen liegt eine winzige asp Datei, in der eigentlich nur ein Parameter erwartet wird.

Das Ganze ist dann per JavaScript zu lösen:

Bei einem Klick/Change einer Checkbox der Liste wird eine Funktion im kleinen Frame aufgerufen, der als Parameter der value der geklickten Checkbox übergeben wird.
Diese Funktion macht dann einen submit mit dem entsprechenden Update/Insert Befehl, und es steht in der DB.
Um das alles möglichst schnell machen zu können, würde ich vorschlagen, eine stored procedure zu schreiben, die alles abarbeitet.
Denn die kann beliebig oft gestartet werden, eine asp Seite nicht...

Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich beschreiben wollte...
Wenn nicht, einfach fragen...