checkbox nur bei bestimmten zeilen einem datagrid hinzufügen

shok

Mitglied
hallo zusammen,

ich habe meinem datagrid, als letzte Spalte eine DataGridBoolColumn hinzugefügt. Nun ist hinter jeder Spalte schön eine CheckBox wie ich es wollte. Prinzipiell will ich aber nur hinter bestimmten Zeilen eine Checkbox einfügen.

Gibt es eine Möglichkeit das von Anfang an nur für bestimmte Rows in dieser Spalte zu machen? Oder kann ich irgendwie nachträglich, bei bestimmten Zeilen wo ich keine brauche, einfach das komplette Feld weiss machen oder halt irgendwie die Checkbox ausblenden?

danke im voraus
mfg
 
Dafür hättest jetzt keinen eigenen Thread aufmachen müssen, weil du im anderen Thread schon die gleiche Frage gestellt hast und dort hätts auch hingepasst.

Du kannst ja immer noch auf die Checkbox zugreifen und diese per Visible aus- bzw. einblenden. Oder Du generierst das Teil erst beim Auslesen der Daten und dann kannst es setzen oder nicht, je nachdem ob es benötigt wird.
 
hmm, ich kann zwar noch auf die einzelnen Checkboxen zugreifen bzw. die Zeilen und dort den Wert ändern.

dataset.Tables["Tabellet"].Rows[5]["Spalte3"]= false;

finde aber keine Möglichkeit, die Checkbox ganz auszublenden. Entweder stehe ich gerade total auf dem Schlauch oder ....... Aber ich kann auch in meinem DataGridBoolColumn Objekt keine einzelne Zeilen ansprechen und sie Visible = false setzten.
 
Du musst auch die Checkbox ansprechen um sie auszublenden. DIese kannst Du ja als normales Objekt ansprechen, bekommst Du aus deinem DataGrid-Feld ja auch wieder heraus und dann kannst Sie auf visible=false setzen.
 
Ich stelle mich echt nicht blöd :) aber.....
Die einzelnen Checkboxen ansprechen kann ich irgendwie nicht, weil ich sie ja nur alle als datagridboolcolumn-objekt habe. Ich kann wie schon gesagt nur true/false setzten indem ich sie über den datatable.row[x][y] anspreche.
 
Zurück