Checkbox in schleife verarbeiten

BartTotal

Mitglied
Hallo
Ich bin mir sicher ihr seht die Lösung auf anhieb, leider hab ich alles schon versucht was mir in den Sinn gekommen ist.

Ich habe eine Datenbank Ausgabe welche User ausgibt.
Den User kann man mittels Checkbox einen Punkt überweisen, die User welche nicht ausgewählt wurden sollen von der DB gelöscht werden.

Nun das hab ich bis jetzt:


Das Problem: $c ergibt bei der ersten Ausgabe 0 und das wird als leer angesehen und lässt die Zeile: punkt alles um eins verschieben o_O

PHP:
$sql_2 = mysql_query("SELECT * FROM iv_gruppen_arbeit WHERE gruppenid = '5' ORDER BY ID DESC");

if(!empty($_POST['punkt']) || !empty($_POST['name'])) {
    foreach($_POST['delete'] as $check) {
        echo ''.$check.' - '.$_POST[name][$check].' - '.$_POST[punkt][$check].'<br>';
    }
}


$c = 0;

echo '<form method="post" action="">';
while($row_2 = mysql_fetch_object($sql_2)){

    echo '<input type="checkbox" name="delete[]" value="'.$c.'" checked="true"><input type="checkbox" name="punkt[]" value="'.$c.'"> - <input type="text" name="name[]" value="'.$row_2->name.'"> '.$c.'<br>';
    $c++;
}
echo '<input type="submit" value="Senden">';
echo '</form>';

Wie kann ich das Lösen?

Danke euch ;)
 
hehe netter Post

Das Ergebnis sollte sein:
1. Hans 1Punkt
2. Anna 4Punkte
3. Laraa 7 Punkte

Da aber die Zählung von $c mit 0 beginnt und das anders auch nicht ging passiert folgendes:

1. Hans 4Punkte
2. Anna 7Punkte
3. Laraa

Einfach gesagt verschiebt sich alles.
 
Der Code passt leider nicht zu der gezeigten Ausgabe. Ein Punktestand wird nirgendwo ausgelesen. (Die „Punkte“ werden im Formular auf $c gesetzt.) Das mit 1, 4, 7 ist auf Grundlage des gezeigten Codes nicht nachvollziehbar.

Zu den mysql-Funktionen (sheel hat es schon gesagt): Die sind veraltet und existieren ab PHP 7 nicht mehr. Nutze mysqli oder PDO.
 
hehe mag sein dass ich es falsch erklärt habe:
Ich habe eine Ausgabe einer Userliste. Bei der man bei jedem User eine Checkbox hat.
Wenn man einen User auswählt bekommt dieser 1 Punkt, die nicht ausgewählten, sollen aus der Userliste gelöscht werden.
Nun das Problem die Checkboxen welche alle in einem Formular ausgegeben werden den User zu, zu weisen.

Das oben gezeigte ist mein "kläglicher" Versuch die Checkboxen dem User zu zuordnen.
 
Zurück