Checkbox einer Fremdanwendung beeinflussen

pipeman

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne die Checkbox einer anderen Anwendung [Windows-Lautstärkeregelung -> "nur digitale Ausgabe"] setzen und wegnehmen können.

Mit Spy ++ habe ich die Steuerelement-ID eben dieser Checkbox herausgefunden. Kann ich damit etwas anfangen?

Wenn ja, wie muss ich diese Checkbox ansprechen?

Wenn nein, welche andere Möglichkeit gäbe es noch.

Ih bin noch ein C#-Anfänger und habe noch gar keinen Überblick. Eine Lösung mit SendKeys habe ich schon probiert, istnicht zuverlässig genug, kommt für mich also nicht in Frage.

Ich verzweifle schon fast an der Checkbox, das Programm ist sonst schon komplett fertig, nur an dieser zentralen alles entscheidenden Checkbox haperts noch.

Ich bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

Herzliche Grüße,

pipeman
 

Neue Beiträge

Zurück