CHECKBOX auslesen funkt nicht

Bendix

Grünschnabel
Hi,
habe folgendes Problem:

<% Sub Frage2 %>

<FORM METHOD=post ACTION="OFB1SQL3.asp" NAME=Dateneingabeformular>
<P>
<INPUT TYPE=checkbox NAME="Frage2a" VALUE="on">Präsentationsgrafikprogramme<BR>
<INPUT TYPE=checkbox NAME="Frage2b" VALUE="Mindmapping-Diagramme">Mindmapping-Diagramme<BR>
<INPUT TYPE=checkbox NAME="Frage2c" VALUE="Videos &amp; Sound">Videos &amp; Sound<BR>
&nbsp;andere Techniken&nbsp;&nbsp;<INPUT NAME=Frage2d status="False" style="WIDTH: 651px; HEIGHT: 22px" size=84><BR>
</P>

<INPUT TYPE="hidden" NAME=NächsteSeite VALUE=4>
<INPUT TYPE="submit" VALUE="Weiter ->" NAME=SchaltflächeWeiter>

<% End Sub %>

und möchte jetzt in einem anderen Sub_Programm, feststellen
ob die CHECKBOXEN angeklickt wurden, und ihre Inhalte für den Fall, daß sie angeklickt wurden in die DB schreiben...

SLQ und die If..Then-Klauseln sind für mich kein Problem - nur die ASP-Funktionen zum Auslesen von Checkbox-Werten!

Mit Session.Value("Frage2a") bekomme ich immer den Wert, egal ob angeklickt wurde oder nicht, wie Frage ich auf True oder False ab?

Wenn ich im anderen Sub zur Kontrolle beispielsweise:
Response.Write Request.Form("Frage2a") eingebe, bekomme ich überhaupt nichts zurück...

Vielleicht kann mir wer helfen, muß leider für ein Schulprojekt bis Donnerstag diese Funktionen abgeben können und habe leider keine Bücher

Thanx

Vielen Dank für Eure Mühen...
 
In etwa so vielleicht?

PHP:
If Request.Form("Checkbox1") <> "" Then
bla bla bla

If Request.Form("Checkbox2") = "" Then
bla bla bla

Evtl. Hilfts dir.
 

Neue Beiträge

Zurück