Chatmaske - Login

D

dPo2000

Hi,

ich habe eine Frage die vielleicht keine Grundlage mehr ist :]. Weiß auch nicht ob sie direkt in dieses Forum gehört da es nicht unbedingt mit JavaScript gelöst werden muss.

Hier meine Frage:

Ich baue gerade eine Chatmaske - also eine alternative Weboberfläche für einen Chat. Dieser Chat wird nicht von mir gehostet. Das Problem ist das solche Chats mit Session IDs u.ä. funktionieren. Ich muss diese Session IDs und Nicks aus einer fremden Seite auslesen und irgendwie dann bei mir einfügen.

Also will ich im Grunde die URL Variablen einer fremden Seite in meine Seite einlesen.


Der Chat ist http://www.yam.de :]



Keine Ahnung ob ihr verstanden habt was ich will ;P



Danke im voraus,
dPo

/edit

um noch genauer zu sein:

Eigene Login Page die die Daten an das fremde Formular weiterleitet. Popup öffnen mit der fremden Seite, Variablen auslesen und dann in eigene Seite hineinschreiben ("document.write. ?")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich es verstanden habe, ist es unmöglich, weil dazu der User mindestens auf die Seite draufgehen müsste.

Vielleicht so:
PHP:
wind = window.open("http://www.yam.de");

// Und später dann (per Funktion) auslesen:
alles = wind.location;
Ich bezweifle aber, dass es geht.

Ausserdem denke ich, dass es nicht im Sinne von Yam ist, dass du deren Chat benutzt.
Besorg dir lieber nen Java-Chat und log dich damit ein, falls du das willst.


Was willst du damit überhaupt bezwecken, angenommen du willst nicht mitchatten?
 
Original geschrieben von Nuinmundo


Ausserdem denke ich, dass es nicht im Sinne von Yam ist, dass du deren Chat benutzt.
Besorg dir lieber nen Java-Chat und log dich damit ein, falls du das willst.


Was willst du damit überhaupt bezwecken, angenommen du willst nicht mitchatten?

Ich will den Chat nicht klauen (hi-jacken). Ich will ihn nicht als meinen Chat ausgeben. Es soll nur eine alternative Oberfläche werden in der zahlreiche Befehle bequemer zu erreichen sind. Z.B. habe ich es schon implementiert das man nur noch einen Button drücken muss damit man sieht wer online im Chat ist...

Leider scheitere ich am Loginproblem :[
 
Naja, das wird mit JavaScritp eh nix.
Frag die, ob sie IRC oder sowas verwenden und dann nim dir nen JavaChat oder mach irgendwas anderes, blos net per JavaScript.
 
Original geschrieben von Nuinmundo
Naja, das wird mit JavaScritp eh nix.
Frag die, ob sie IRC oder sowas verwenden und dann nim dir nen JavaChat oder mach irgendwas anderes, blos net per JavaScript.


yo - IRC is nich - das is Cassiopeia Community Software :]

ich löse es über ein manuelles eintragen der session id und dann gehts weiter mit php ;]


danke erstmal.
 
Zurück