Chat zum Chat Messenger umbauen

Pranox

Mitglied
Hallo ich habe mal eine kleine frage ich habe mir einen Chat in php geschrieben der mit Sql Datenbank läuft, nun möchte ich den Chat auch ohne Browser betreiben !

Ich will es wie ein Programm vom pc aus starten ,meine login daten eingeben und dann mit dem chat verbunden sein...

Ich dachte mir es so da ich alle daten aus der Db auslese und Eintrage nur ich habe keine ahnung wie ich das genau machen soll !
 
Ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen wie das mit PHP funktionieren soll aber bin dort auch nicht wirklich bewandert. Natürlich kannst du ein Programm schreiben, dass eine HTTP-Verbindung zu dem Server herstellt und die entsprechenden Daten empfängt/sendet und anzeigt aber schön ist anders.

Du könntest einmal ein paar Code Snippets posten oder das ganze etwas genauer erläutern.
 
naja ich will mit dem script eine verbindung zu einem script aufbauen in dem die verbindungs daten sind und wen jemand zbs schreibt:

"Hi wie gehts"

soll er das an die db senden und dorf eintragen und halt im chat fenster auch aus geben wie ein chat halt :D
 
mit Verlaub ist das nicht unbedingt der performanteste Weg. Aber wie schon gesagt kannst du ein Programm schreiben, dass die entsprechenden Requests an den Apache sendet und das was es bekommt entsprechend verarbeitet.
Üblicherweise realisiert man Chats aber auch nicht mit PHP sondern mit entsprechenden Serverprogrammen, die dann Nachrichten auch direkt an die anderen Clients weiterleiten und die dadurch nicht erst die Seite aktuallisieren müssen.
 
da wird das Rad wieder einmal neu erfunden :)

Also ich würde Versuchen evt nicht mit php einen Client zubauen mit dem du dich auf einen Irc Server verbindest. Das Ganze ist dan ich sag mal Relativ einfach du kannst dazu dann auch einen PhP web chatt bauen(kp ob dsa geht ^^ bin kein php mensch), der als Hintergrund wieder den Irc Server hatt.

Irc ist Perfomant und sicher : )

Gruß The Cow
 
Zurück