chat programmieren

aTa

Erfahrenes Mitglied
Hi,
also ich hab nen kleine ASP-Chat geschrieben ganz simpel und billig er basiert auf einer Textdatei in der alles abgespeichert ist.
Ich hätte nun gerne wenn man sich über das Formular einloggt dass dann die anderen die schon im Chat sind, sehen dass sich xxxx eingeloggt hat, bzw dass er jetzt den chat betritt.
Hat jemand ne Idee wie ich das machen könnte?
Achso wenn ihr ihn euch anschauen wollt hier is die URL:
mein chat


Danke schon mal


ata
 
schreib doch einen Eintrag in die Textdatei

10.15 Uhr Admin:
User soundso hat sich eingeloggt.


Dann wird das ja wie eine normale Message eines Benutzers angezeigt..
 
Chat in Asp.net

HI ich habe mir dein Chat angeschaut hat mir sehr gefallen, muss jetzt auch so ein chat programmieren aber hab keine ahnung wo ich anfangen soll! Kannst du mir vieleicht paar tip geben


Vielen Dank im Voraus :)
 
also ich hätte da auch was

hab jetzt meinen eigenen chat fertig bekommen und werde ihn heute noch online stellen unter mlk.serveftp.net/chat
aber da gibts noch nen paar sachen die da noch rein müssen
so wie

- auktualisierung
- aufbau muss noch verändert werden
- einbau von smilys
- und noch ein bischen mehr

aber wäre nett wenn ihr mir etwas helfen würdet weil ich nicht weiss wei ich das mit der aktualisierung hin bekommen soll weil mit meta gehts bei mir irgendwie nicht aus welchen gründen auch immer

naja würde mal sagen danke für die hilfe oder das feedback und hoffentlich wird da noch was draus

MfG
-MLK-
 
Huhu,

ich hätte auch großes interesse so ein chat zu programmieren aber ich hab leider kein plan wie ich da anfangen soll gibt das da irgendwo beispiele oder hilfe für

Bye community
 
Ich hab mal ein phpChat gefunden (bodytag.org) !

Das Aktualisieren lauft dort ziehmlich gut aber ich kenn mich mit dem JavaScript auch nicht gerade gut aus.

Ach und wenn du herausfindest wie das mit der Aktualisierung funktioniert poste das bitte, mein Chat ist auch schon fertig und das selbe fehlt mir ;)

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück