Chart Datum drehen

LuckySt

Mitglied
Hallo,

habe mir von Google die Chart Funktion in meine Homepage eingebaut.
Läuft auch super bis auf den kleinen Schönheitsfehler das der Chart nicht nach meinen Wünschen angezeigt wird.

5
4
3
2
1
2014 2013 2012 2011 2010

So sieht er jetzt aus.
Nur hätte ich es gerne richtig herum und zwar so:

5
4
3
2
1
2010 2011 2012 2013 2014

So sieht der Java Code aus:

Javascript:
google.load("visualization", "1", {packages:["corechart"]});
     google.setOnLoadCallback(drawChart);
     function drawChart()
     {
       var data = google.visualization.arrayToDataTable([
         ['Year', '<?php echo $t ?>'],
<?php
for($i = $startjahrdb; $i > $endjahrdb; $i--)
{
   echo("['".$i."', ".$totalseintraege[$i]['Tore']."],");
}
?>
       ]);
       var options =
       {
         backgroundColor: "none",
         legend:
         {
           position: 'bottom'
         }
       };
       var chart = new google.visualization.LineChart(document.getElementById('chart_div'));
       chart.draw(data, options);
     }

Kann mir hierbei jemand helfen?
Hier habe ich ihn her: https://developers.google.com/chart/interactive/docs/gallery/linechart
Oder einen Tipp geben?
Kenne ich mit Java nicht so aus.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

du nutzt JavaScript, nicht Java! Ich habe daher den Thread in das richtige Forum verschoben.

Ich würde stark vermuten, dass eine Umkehrung der for-Schleife (d. h. der Reihenfolge des Daten-Arrays) dein Problem bereits löst:

Ändere die folgende Zeile
PHP:
for($i = $startjahrdb; $i > $endjahrdb; $i--)

in Folgendes um:
PHP:
for($i = $endjahrdb + 1; $i <= $startjahrdb; $i++)
 
Zurück