Charakter Modelle

D

Doomka

Hi,

mit was mach ich denn Charakter Modelle? zB ein einfacher ritter ohne grosse details. ich hab nach tutorials gesucht, habe aber keine gefunden:-( ich arbeite noch nicht soo lange mit 3ds max. wenn jemand ein gutes tutorial kennt sagt es bitte oder auch wenn jemand tipps hat.

gruss

PS: bitte keine DUMMEN antworten.
 
Hi Doomke,
wenn du, wie du sagst, einen Ritter ohne großem Detailgrad modelln willst, dann währe das Boxmodelling. Hierzu habe ich die volgenden links rausgekrahmt:
http://www.comet-cartoons.com/toons/3ddocs/bodymodeling/index.html
http://www.dlc.fi/~ops/tutorial/human.htm
http://www.angelfire.com/anime/ZP3/tutorial1.html
http://www.charontheboatman.com/tutorial/humanbodyratner/flay_headsubdiv2.htm

Natürlich gibt es auch modelieren mit einem splinecage, das funktioniert volgendermaßen:
1. man erstellt flächen, die mit min. 3 und max 4 punkten definiert werden.
2. man hängt an jede Fläche immer wieder eine an und verschweißt die übereinander liegenden vertex solange, bis man was hat, da wie ein Kopf aussieht.
3. Man wendet den "oberfläche"-Modifikator auf das Splinemodell an, der die vorher erstellten Flächen füllt bzw. den splinecage mit einer art Haut überzieht.
4. Diese fertige halbe Hälfte das Kopfes kopieren
5. Die eine hälfe an die Andere anhängen und wieder verschweißen.
6. Fertig! Sein Werk bestaunen.

Noch ne gute Erklärung zu dem ganzen:
http://www.3dmax.de/neu/tutorials/konstruktion/head01.php3

Hoffe dir geholfen zu haben.;)
 

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