character limit für dyn. text ?

Z-r0

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Weiß jemand, ob es ein Limit gibt bei extern eingeladenen Texten?
Habe nämlich einen Text mit etwa 4000 Wötern und den in ein dynamisches Textfeld reingeladen, dass gescrollt werden soll, jedoch kann ich nicht bis ganz ans Ende scrollen.
Nach 2/3 ist schluss.

Ciao

z-r0
 
Hi,

trifft das auch zu, wenn Du den Text manuell in das Textfeld kopierst?

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, die autoSize-Eigenschaft des Textfeldes auf true zu setzen, und das Scrolling zu simulieren, indem Du das Textfeld unter einer Maske verschiebst.

Gruß
.
 
Ne, wenn ich es selbst reinkopiere seltsamer Weise nicht.

Und das scrollen löse ich schon auf deine Art (nach einem tutorial) :)
 
Hallo,

irgendwie hab ich damals das Thema als erledigt empfunden, als ich das Limit umging, indem ich die file NICHT extern geladen habe.

So jetzt möchte ich aber in der File ein paar einzelne Wörter farbig haben, jedoch kann ich beim dynamischen Text nur alles in einer Farbe machen, wennich ihn direkt ins Textfeld schreibe.
Beim externen Einladen kann man per html den Text formatieren, jedoch ist dann das Limit wieder da...

Hat jemand ne Idee, wie ich das jetzt löse?
 
Hi,

Ist Dein Textfeld irgendwie skaliert, und sind alle Schriftarten eingebettet? Ich würde gerne mal einen Blick auf Deine Quelldatei werfen.

Übrigens: Natürlich kannst Du in html-Textfeldern bei der Eingabe zur Entwurfszeit bestimmte Bereiche einzeln formatieren: Markiere einfach die gewünschten Wörter und ändere z.B. die Textfarbe.

Gruß
.
 
ok das ding macht mich wirklich verrückt, hab probiert das textfeld rauszukopieren aber jetzt sehe ich nichtmal mehr dyn, text nur noch statischen.

Naja wie dem auch sei, wo kann ich das kurz uploaden? Gibt es da ne addy wo man einfach schnell mal was hochladen kann ohne registrieren?
 
Hi,

hänge die Datei doch einfach als Anhang an Dein nächstes Posting (oder verwende rapidshare, falls sie zu groß ist).

Gruß
.
 
Ok alles klar, hab jetzt das Problem isoliert und es gezipt :)

Hoffe dir fällt was gescheites ein... bin total ratlos.

mfG

Z-r0
 

Anhänge

  • test.zip
    25,4 KB · Aufrufe: 12
Hi,

ist Die in Deiner Textdatei folgende Zeile aufgefallen?
Code:
In collaboration with Kunstenaars & Co (Amsterdam) and Soumia (Worldchampion Kikcboxing 2007)
Kein Wunder, dass er das Ding an dieser Stelle auftrennt, wenn Du das LoadVars-Objekt verwendest: LoadVars erwartet Variablen-Wert-Paare im URL-Format:
Code:
variable1=wert1&variable2=wert2&variable3=wert3
. Ab dem Zeichen "&" wird daher angenommen, es ginge mit der nächsten Variable weiter.

Gruß
.
 
Zurück