Character in 3ds max

Fathom

Mitglied
Hallo,

kennt Ihr vielleicht gute Tutorials für das modellieren und animieren von Characteren?
Besonderer Schwerpunkt ist hier der Kopf bzw. das Gesicht. Würde gerne die Augen auch animieren, so dass sie blinzeln. Und auch soll die Figut sprechen, das heißt die Lippen sollen sich bewegen aber natürlich genauso die Beine, Hände, Kopf etc.
Kennt da jemand gute Quellen? Auch DVDs. Habe bei lynda.com gutes Material gefunden oder auch die Video2Brain Sachen allerdings im Web bin ich noch nicht so auf gute Sachen (bis Jetzt) gestossen. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.
Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Fathom
 

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
Ich finde das mitgelieferte Tutorial (lowpoly Soldat) recht gut...

Ein Klassiker wäre das Joan of Arc Tutorial (Google)
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Kann dir die Tutorials von 3dbuzz empfehlen, dort wird eine Alienfigur gemodelt die fuer dein Vorhaben geeignet waere. Allerdings musst du dich dort vorher anmelden um die Tuts anschauen zu koennen.
 

Schaumkelle

Grünschnabel
Also ich kann so wie Sukrim schon erwähnt hat, dass Tutorial Joan of Arc empfehlen . . .

Mein ersten Karakter hab ich auch in Zusammenarbeit mit dem Tutorial erstellt und war sehr begeistert von dem Ergebniss.

Hmm, habs hier noch garnicht gepostet. Wenn ich heut Abend zu Hause bin, werd ich das Ergebniss mal in den Showroom stellen.
Dann kannst dir n Bild davon machen . . .

Also Joan of Arc is nur zu empfehlen, Moddeling, Mapping, Skinning und Anima alles sehr sehr gut erklärt in dem Tutorial.