char wert anderem char zuweisen (char* )

Dragon_Arch

Mitglied
Ich wusste nicht genau wie Ich mein Problem im Titel ausdrücken sollte

Mein Problem : Ich habe die Variable file (<- char) und habe dieser Variablen eine zeichen länge von 64 zeichen gegeben . Der nutzer gibt dan über ein cin ein Wort ein, dieses Wort ist dan file . Nun Übergebe Ich file an afile ( char variable ) .

Hier das ganze in Code:

C:
 const unsigned int länge64 = 65;
 char file[länge64], afile; //, bfile, cfile, dfile, efile;

 cin>>file;

char* file = &afile;

cout<<afile<<endl;

Das cout am Ende gibt nur |[ aus , woran liegt das ? Was hab ich Falsch gemacht ? ( Ich kenn mich mit C++ immer noch nicht so gut aus ^^ )

Bin offen für Korrektur und andere Lösungs wege !
 
Ich wusste nicht genau wie Ich mein Problem im Titel ausdrücken sollte

Mein Problem : Ich habe die Variable file (<- char) und habe dieser Variablen eine zeichen länge von 64 zeichen gegeben . Der nutzer gibt dan über ein cin ein Wort ein, dieses Wort ist dan file . Nun Übergebe Ich file an afile ( char variable ) .

Hier das ganze in Code:

C:
 const unsigned int länge64 = 65;
 char file[länge64], afile; //, bfile, cfile, dfile, efile;

 cin>>file;

char* file = &afile;

cout<<afile<<endl;

Das cout am Ende gibt nur |[ aus , woran liegt das ? Was hab ich Falsch gemacht ? ( Ich kenn mich mit C++ immer noch nicht so gut aus ^^ )

Bin offen für Korrektur und andere Lösungs wege !

Mit der Zeile char* file = &afile; würdest du
1. Die Variable file neudefinieren - von einem Array zu einem Zeiger - und
2. würdest du nicht afile einen Wert zuweisen, sondern der Variable file.

Was noch zu bemängeln ist, wäre, dass du afile als char und nicht als char-Zeiger deklariert hast.
 
Ok , ist ja schon mal ne Antwort :) Bin auf diesen weg gekommen da mich alle Foren und so bei diesem Thema verwirren und noch ein Freund von mir , mir das so gezeigt hatte ^^ ... naja .