changeBgColor IE problem

DiDiJo

Erfahrenes Mitglied
hey leute ...

ich hab mir ne kundenverwaltung zusammen-geschustert. Alle Funktionien sind am start und alles funktioniert. Bei mir geht es gerade nur um das "optische".

und zwar habe ich mir eine tabelle gebastelt und zwar aus divs (ich vermute hier steckt mein problem).

die strunktur sieht wie folgt aus:

PHP:
    <h1>Kunden&uuml;bersicht</h1>
    <div id="ansprechaprtner">    
       <div>	
          <div class="table_headline"><a href="ansprechpartner.php?c=knr&amp;s=<?=$newsort?>" >KdNr </a></div>
          <div class="table_headline"><a href="ansprechpartner.php?c=nachname1&amp;s=<?=$newsort?>" >Name </a></div>
          <div class="table_headline"><a href="ansprechpartner.php?c=vorname1&amp;s=<?=$newsort?>" >Vorname </a></div>
          <div class="table_headline"><a href="ansprechpartner.php?c=plz&amp;s=<?=$newsort?>" >PLZ </a></div>
          <div class="table_headline"><a href="ansprechpartner.php?c=ort&amp;s=<?=$newsort?>" >Ort </a></div>
          <div class="table_headline"><a href="ansprechpartner.php?c=firma&amp;s=<?=$newsort?>" >Firma </a></div>
          <div class="table_headline"><strong>X</strong></div>
          <div class="clear"></div>
       </div>
    <?php
        while ($row = mysql_fetch_array($rs)) {
            echo '            
               <div class="table_line"  onmouseover="changeBgColor(this)" onmouseout="changeBgColorBack(this)">
                <div class="table_element" ><a href="kundeDetail?knr='.$row['knr'].'">'.$row['knr'].'</a></div>
                <div class="table_element" ><a href="kundeDetail?knr='.$row['knr'].'">'.$row['nachname1'].'</a></div>
                <div class="table_element" ><a href="kundeDetail?knr='.$row['knr'].'">'.$row['vorname1'].'</a></div>
                <div class="table_element" ><a href="kundeDetail?knr='.$row['knr'].'">'.$row['plz'].'&nbsp;</a></div>
                <div class="table_element" ><a href="kundeDetail?knr='.$row['knr'].'">'.$row['ort'].'&nbsp;</a></div>
                <div class="table_element" ><a href="kundeDetail?knr='.$row['knr'].'">'.$row['firma'].'&nbsp;</a></div>
                <div class="table_element" ><input type="checkbox" name="kunden[]" value="'.$row['knr'].'" style="width:13px;"/></div>
                <div class="clear"></div>
               </div>';
        }

nun versuche ich mit meiner JS funktion "changeBgColor(this)" die Hintergrundfarbe einer "Zeile" zu ändern ...

hier die funktion(en)
Code:
function changeBgColor(element) {	
	element.style.backgroundColor='#FFFF66';
}
function changeBgColorBack(element) {
	element.style.backgroundColor='#ffffff';
}

das funktioniert ganz gut ... allerdinbgs nur im Firefox. ich vermute mal dass die "tabellenelemente" mein DIV "table_line" überlagern und deshalb das mouseover nicht "greift".

kennt jemand ne möglichkeit wie ich das hinkriege ohne mein komplettes gerüst umzuwurschteln ?!
 
ich vermute mal dass die "tabellenelemente" mein DIV "table_line" überlagern und deshalb das mouseover nicht "greift".

Das würde ich auch vermuten.
Hast du es schon mal mit
Code:
div.table_element{background-color:transparent;}
probiert?

Wenn das nicht reicht, zeige bitte mal dein CSS...einwn JS-Fehler würde ich dort nicht vermuten.
 

Neue Beiträge

Zurück