cgi geht, geht nicht geht

Merlin732

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, welches keinen Sinn ergibt.

Ich habe ein Programm, in C Programmiert, welches ein Sudokuspielfeld lösen kann.
Das Ganze ist mittels Backtracking realisiert.

Mein Problem ist nun:

Wenn ich es offline, d.h. lokal als exe bzw. auf einem lokalen CGI-Interpreter laufen lasse, dann klappt es einwandfrei. Es braucht weniger als 1Sekunde, egal wie schwer das Rätsel ist.
Sobald ich es online, auf meinem Uniaccount testen will, versagt die Funktion ab einem gewissen Punkt seinen Dienst. Ab einem gewissen Punkt meint, dass einfache Sudokus, d.h. wenn nur wenige Zahlen fehlen und daher nur wenige Rekursionsschritte notwendig sind, noch gelöst werden können. Falls mehr Zahlen fehlen, so löst das Programm einen gewissen Teil (ca. 20%) und bricht dann ab, jedoch ohne Fehlermeldung, sondern beendet einfach den Funktionsaufruf innerhalb des Programms und fährt mit der Abarbeitung fort.

Meine Vermutung ist, dass es am Server liegt. Kann ein timeout damit zusammenhängen oder sind meine Betriebsmittel begrenzt oder ähnliches?
Ich weiß keinen Rat. Kennt sich jemand damit aus oder hatte schonmal ähnliche Probleme?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zurück