cgi-bin

Tob

Erfahrenes Mitglied
Hi ich habe einige jpg dateien in meinem cgi-bin liegen.nur leider kann ich sie dann nicht mehr mit meinem Browser anzeigen lassen. Ist es normal das das nicht geht ? wenn das normal ist, wie soll ich dann einen user ein bild hochladen lassen und es danach auch wieder anzeigen?

tob
 
nee, normal ist das meines Wissens nicht. Das hängt sicher an den mit chmod vergebenen Rechten des cgi-bin-Verzeichnisses.
Wenn Du diese Rechte über Dein FTP-Programm änderst, sollte es funktionieren.

PS: Dateien, die hochgeladen werden müssen nicht unbedingt ins cgi-bin ;)

Gruß
Dunsti
 
müssen sie doch, es ist nämlich ein NT-server und da hab ich nur Schreibrechte im cgi-bin (chmod geht da nicht).

tob
 
abgesehen davon, dass "mein" Server kein NT-Server ist, sondern ein Unix-Server ("danke Psychlic für Deine Verbesserung"), wollte ich nur mal sagen, dass das bei mir (Puretec) auch nicht geht.
Einzig .pl und .cgi-Dateien werden im cgi-bin-Verzeichnis (also dann im Browser meine ich ;)) angezeigt, Bilder dagegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich dann einen user ein bild hochladen lassen und es danach auch wieder anzeigen? Hat da irgendjemand ein Tip ?

tob
 
Zurück