CGI bei netfrims,,,, wie??

F

FaKlei

Ich hab wirklich alles auspobiert. Ich habe nen normales cgi hello script genommen weil ich dachte ich hädde vielleicht was am script verafft. Dann habe ich chmod 700 bzw.755 beides ausprobiert.ging beides net. Es kommt immer ein 500 "internal server error"....
Ich habe das script im cgi-bin ordner. und es ist nichts dran falsch an sich....wie gesagt unverändert runtergleaden nur halt /usr/bin/local/perl in user/bin/perl umgewandlet weildas so sein m,uss....und das script funtzt echt kein bissel... im www ordner wird es dann ohne veränderung angezeigt, dirket der quellcode....
ich weiß echt nicht mehr weiter... kann mirjemand viellecit eingutes CGI + Perl tutorial sagen ausser thekromancre.com oder denen die da unten stehen... ich bin wirklich am ende meines lateins :confused:
 
Könnte es vielleicht sein das Dein hallo Welt Script etwa so aussah???
Code:
#!/usr/bin/perl
print "<html><h1>Hello!</h1></html>\n";

wenn ja, dann fehlt dort etwas wichtiges
und zwar sollte es so aussehen
Code:
#!/usr/bin/perl

print "Content-type: text/html\n\n";
print "<html><h1>Hello!</h1></html>\n";

Und dann sollte es auch klappen mit chmod755
 
Yippie!!:| es hat geklappt......hast DU vielleicht irgendwo nen cgi-tutorial das du empfehlen kannst oder vielleicht nen Buch das gut is oda so?

Auf jeden Fall danke nochmal :)

und zu dem tutorial das ich gelesen habe kann ich nur sagen :

tutorial :--
 
Zurück