cgi aufm eigenen rechner testen

Sovok

Erfahrenes Mitglied
ich beziehe mich auf folgendes tutorial:
http://page-workshop.de/CGI-Perl/index.html
ich hab unter dem menüpunkt installation alle progs runtergeladen und alle einstellungen wie beschrieben ausgeführt

trotzdem kommt "seite kann nicht angezeigt werden" wenn ich im IE http://localhost/ aufrufe (es befindet sich ne index.html im zielordner)

mein system is win98

hoffe mir kann jemand helfen
 
hört sich ganz nach einem Apache-Konfigurations-Problem an.

check nochmal Deine http.conf

evtl. hilft Dir auch die Datei error.log im Verzeichnis apache/log/

Gruß
Dunsti
 
1.also mit apache bic´k ichs überhaupt ned
deswegen versuch ich grad omnihttpd
naja funzt au ned... was solls

2.WO GIBTS CGI-FÄHIGEN WEBSPACE?
 
war mir fast schon klar :p

da gibt's dann glaube ich nur f2s

schau Dich mal hier auf'm Board um (z.B. über die Suche), da gibt's schon ein paar Beiträge drüber, und ich kenn mich damit nicht so aus.

(Brauch mich auch net auskennen, da ich CGI und PHP-fähigen Webspace hab ... für 29.-DM/Monat)

Gruß
Dunsti
 
hab schon alle anbieter probier die hier aufm board stehn... sin entweder down oder nehmen keine neuen anmeldungen mehr an
 
sorry, aber eine kostenlosen, der eigene CGI's erlaubt, weiß ich dann auch net :(

Gruß
Dunsti
 
...hmm.. ich rat mal aufs grüne hinaus!

klingt lächerlich..

aber bei tripod kriegsu auch cgi fähige server! ;)

allerdings glaub ich nur beim amerikanischen
pendant ;)

tripod.com

nen versuch is es wert..ansonsten schau halt nochmal
auf der deutschen seite.

greetz

:: jarod ::
 
n bekannter hat mir seinen f2s account geliehen bis die wieder anmeldungen aufnehmen
 
Zurück