Centrino W-Lan und SuSE 9.0

CobraX

Mitglied
Centrino und SuSe Linux 9.0

Ich wundere mich, dass ich zu diesem Thema keine Threads hier gefunden habe, irgendwas mach ich wohl falsch, hab aber echt nichts dazu gefunden. Das was ich im Internet gefunden hab ist für mich als Linux Neuling auch sehr unbrauchbar.

Jetzt zur Frage:

Ich habe soeben auf mein Samsung x10 Notebook, das ja bekanntlich Wireless Technologie in From der Intel Centrino Mobile Technologie on Board hat, SuSe Linux 9.0 Professional installiert. (Eine Partition mit Windows XP Home, eine mit Linux)

Jetzt das Problem, ich kriege mein Wireless LAN nicht zum laufen. Das es da irgendein Treiberprogramm gibt ist mir bekannt, das muss man aber über Kreditkarte/I-Net bezahlen. Das kann ich schonmal vergessen. :rolleyes: . Gibt es eine Alternativlösung das Centrino W-LAN zum laufen zu bringen. Wie schon gesagt, bin ziemlicher Linux Neuling und hab keine Ahnung von dem ganen Kram.

Sonst muss ich wohl ne PCMCIA W-LAN Karte kaufen. :(

Ich danke für eure Hilfe.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt da eine Möglichkeit die Windows-Treiber unter Linux in einer Sandbox laufen zu lassen. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

Und es ist SuSE Linux 9.0 - NICHT Linux 9.0. :rolleyes:
 
Ich habe es geändert, entschuldigt.

Aber leider hilft mir Deine Antwort nich viel weiter. Ich weiß nähmlich nicht was eine Sandbox ist. (Ok, ich hab ein bisschen gesucht, anscheinend eine Box wo man ein Programm abgetrennt vom Rest der Welt, in diesem fall vom Rest der Prozessstruktur, laufen lassen kann. Aber wie erstelle ich so eine Sandbox und wie kreige ich meinen Windows Treiber darin zum laufen?

Da ich von Linux nun wirklich absolut keine Ahnung hab, währe es wirklich nett, wenn Ihr mir helfen könntet, da es mir schon lieb währe die Integrierte Karte irgendwie zum Laufen zu bekommen.