cellspacing="2"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Benötige Cellspacing für nur unten und oben von 2 pixel. Links und rechts soll es auf 0 bleiben.

Wie mache ich das?
 
Hi,

da der Wert für das Attribut cellspacing bzw. für die entsprechende CSS-Eigenschaft border-spacing für alle vier Seiten gilt, und sich somit die Angabe nicht differenzieren lässt, sehe ich da keine Möglichkeit, um dies umzusetzen.

Aber vielleicht kennt ja jemand einen Workaround?
 
cellspacing definiert ja den Innenabstand..... warum also nicht mit padding arbeiten?
Ich würde mal sagen, dass cellspacing den Außenabstand der Zellen untereinander definiert und cellpadding den Innenabstand der Zellen. ;)

Und wenn man die padding-Eigenschaft auf das table-Element anwendet, dann gilt der Innenabstand nur zur ersten und letzten Tabellenzelle, alle weiteren dazwischen bleiben von der Regel unberührt. Zudem funktioniert die Methode im IE6 auch nicht.
 
Male am Besten mal auf, wie es dann aussehen soll(im speziellen die gewünschten Rahmen wären von Interesse)....und poste es dann.

Mit regulären Mitteln geht es nicht(browserübergreifend), aber es führen viele Wege nach Rom :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück