Necronomicon
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Hi @ all 
Also ich hba die Suchfunktion benüzt und sie hat überhaupt nix genuzt. Vielleicht hab ich einfach nur den falschen begriff. Wenn das der Fall sein sollte würde mir ein Link zum richtigen Thread reichen.
Also ich wollte wiessen wie bei 3DsMax Cel-Shading geht (ich bin mir total sicher das es sowas bei 3dsm 100 pro gibt, ist ja auch discreet Soft
) Fals jemanden dieser Begriff genau so fremd ist wie der Suchfunktio, dann zitiere ich PC Act**n 7/2002 woher ich diesen Begriff auch habe 
So ich hoffe von dieser Zitat könnte man mehr was verstehen
Aber was ich will muss nicht unbedingt Comic-mässig sein, hauptsache die Umrisse haben einen Rand, wie z.B. hier:
http://www.discreet.com/products/plasma/ und dann auf studiowhiz.com
ich hoffe das war nicht so eine total dumme Frage und mir jemand helfen kann...
THX im Vorraus

Also ich hba die Suchfunktion benüzt und sie hat überhaupt nix genuzt. Vielleicht hab ich einfach nur den falschen begriff. Wenn das der Fall sein sollte würde mir ein Link zum richtigen Thread reichen.
Also ich wollte wiessen wie bei 3DsMax Cel-Shading geht (ich bin mir total sicher das es sowas bei 3dsm 100 pro gibt, ist ja auch discreet Soft


... Und so funktioniert's: Die Umrisse dreideminsionaler Objekte werden einfachmit einem schwarzen Rand versehen. Hinzu kommt eine vereinfachte schattierung ohne jeglicher Farbabstufung, sowie Texturen im Comic-Stil (wenig Details, dafür knallige Farben). Der erste Einsatz von Cel-Shading in der Spieleindustrie fand übrigens bei Jet Set Radio für Dreamcast statt...
So ich hoffe von dieser Zitat könnte man mehr was verstehen

Aber was ich will muss nicht unbedingt Comic-mässig sein, hauptsache die Umrisse haben einen Rand, wie z.B. hier:
http://www.discreet.com/products/plasma/ und dann auf studiowhiz.com
ich hoffe das war nicht so eine total dumme Frage und mir jemand helfen kann...
THX im Vorraus