Cel-Shading

Necronomicon

Gesperrt
Hi @ all :D

Also ich hba die Suchfunktion benüzt und sie hat überhaupt nix genuzt. Vielleicht hab ich einfach nur den falschen begriff. Wenn das der Fall sein sollte würde mir ein Link zum richtigen Thread reichen.

Also ich wollte wiessen wie bei 3DsMax Cel-Shading geht (ich bin mir total sicher das es sowas bei 3dsm 100 pro gibt, ist ja auch discreet Soft ;)) Fals jemanden dieser Begriff genau so fremd ist wie der Suchfunktio, dann zitiere ich PC Act**n 7/2002 woher ich diesen Begriff auch habe :D

... Und so funktioniert's: Die Umrisse dreideminsionaler Objekte werden einfachmit einem schwarzen Rand versehen. Hinzu kommt eine vereinfachte schattierung ohne jeglicher Farbabstufung, sowie Texturen im Comic-Stil (wenig Details, dafür knallige Farben). Der erste Einsatz von Cel-Shading in der Spieleindustrie fand übrigens bei Jet Set Radio für Dreamcast statt...

So ich hoffe von dieser Zitat könnte man mehr was verstehen :D
Aber was ich will muss nicht unbedingt Comic-mässig sein, hauptsache die Umrisse haben einen Rand, wie z.B. hier:

http://www.discreet.com/products/plasma/ und dann auf studiowhiz.com

ich hoffe das war nicht so eine total dumme Frage und mir jemand helfen kann...

THX im Vorraus

So habe mir hier mal fast jeden Post angesehen und bin auf deisen Begriff gestossen:

Ink'n Paint

und diese Threads:

THREAD 1
THREAD 2

bin ich da richtig? wenn ja dann könnte mir noch jemand genauer erklären wie dieses inkpaint geht. Kenn mich leider nur schlecht mit 3dsm aus :(

/edit Deadlink

Also ich vermute mal, das es Cellshading bei MAX nur in Verbindung mit einem ComicRenderer gibt...
Oder eben mit PS nachbearbeiten.

hmm Plasma ist ja fast das gleiche wie 3dsm nur animiert die Flashes, also denke ich das es sowas eigentlich geben sollte :D

und in Ps das nacharbeiten würde doch ne höllische arbeit werden!

hmm aber ich glaube JuRrAsStOiL hat seine gitarre gleich in Max hingekriegt. Man sieht sie zwar nicht mehr, aber ich hab sie makl gesehen, und sie sah fett aus ^^ und sie wurde nicht mit irgendwelchen PS effects gemacht ^^

du solltest dich vielleicht intensiv mit einer software beschäftigen und nicht alles aus dem netz saugen was du kriegen kannst und dann bei jeder nur an der oberfläche kratzen, so wird das nie was :rolleyes:

hmm weiss nicht was dein post soll @ acid. ulead Cool 3d. haste shcon mal dieses Prog gesehen? Das ist ein 3d animations prog um gifs zu machen! Na ja Cramer hat damit zwar http://www.team-why.de hingekriegt und deswegen hba ich's ja auch versucht aber will ich ja 3dsm lernen. Deswegen bin ich ja auch hier. ich weiss echt nicht was du hast....

jura benutzt ja auch finalrender, (soweit ich weiß ;) ) und da gibts illustration lines (<<< selbst noch nie benutzt, aber müßte das sein)

Zurück