CD mit HTML und JavaScript von kopieren schützen

J

joya

Hallo,
ich habe folgendes Problem:


Ich habe eine HTML-JavaScript Applikation, die nur in einem Browser laufen kann (logisch).
So, jetzt habe ich diese Software auf eine CD gebrannt und mit einer Autorun-Routine (Shellexecute kann auch HTML starten)kann man das Programm starten. Wie kann ich jetzt verhindern dass die Kunden meine Quelle-Daten sehen oder kopieren können. Wie kann ich diese CD von unerlaubtem Kopieren schützen?
Ich weiß dass diese Frage nicht unbedingt hier gehört, aber ich habe echt keine Ahnung wosonst könnte ich so was nachfragen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke 1000 mal
 
Für die CD gilt das gleiche wie fürs Internet.....was in einem Browserfenster zu sehen ist, dessen Quelltet lässt sich nicht verbergen.

Für den IE kannst du Skripte verschlüsseln...die laufen dann aber in anderen Browsern nicht mehr:( ....auch ist es nicht unmöglich, diese Verschlüsselung zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschieb das mal ins Coders Talk - vielleicht findet sich da eher eine Lösung für den Kopierschutz... Das maximale was du mit Verschlüsselung erreichen kannst ist ein "Kapierschutz" - kein Kopierschutz...
 
ok, danke,

was ist Coder Talk und wo kann ich des finden und herunterladen?


danke nochmal


joya
 
Das habe ich nocht nicht gesehen. Ist das ein Programm (Applikation), eine Programmierersprache, oder nur eine Methode?

danke
 
Schau mal nach oben auf der Seite:
tutorials.de ? Programming ? Coders Talk ? CD mit HTML und JavaScript von kopieren schützen
....das Thema wurde vom Andreas aus dem Javascript-Forum in das Forum "Coders Talk" verschoben ;)
 
Ok, wollen wir die Sache mit Coders Talk mal vegessen ;-)

Du solltest schon genauer sagen in welcher form die Dateien vorliegen.
Sind es einfache .html dateien die in den Browser geladen werden?

Du könntest den "Rechtsklick" deaktivieren, wäre ein kleiner Schutzmechanismus.
Wenn du einfache .html Dateien hast kannst du diese aber nahezu überhaupt nicht
schützen. Dateien die für den Benutzer direkt zugänglich sind kann man eigentlich
nur durch Chiffrierung wirklich schützen aber ich wüsste nicht das sowas bei html dateien
geht. Also so, dass auch der Browser die Datei noch als .html ausgeben kann.

Kopierschutz?Wie stellst du dir das denn vor?Es gibt einige Möglichkeiten Cd´s zu
schützen, aber glaubst du zu schaffen was die Computerspielindustrie bis heute noch
nicht ganz geschafft hat?

Meine Empfehlung wäre einen kleinen Browser zu programmieren (der evtl. auf IE zugreift
um den Arbeitsaufwand einzugrenzen ;-))
und die Dateien dann alle in eine .exe packen. So könnte der Benutzer nur mit sehr
hohem Aufwand und großem "Know-how" die dateien direkt einsehen. Wobei auch hier wieder
gilt, der Quelltext ist trotzdem zu sehen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück