cd-laufwerke senkrecht einbauen

paraphan

Erfahrenes Mitglied
wenn man normale dvd laufwerke und brenner senkrecht einbaut (das der schacht sich also nach oben öffnet), funktionieren die teile dann noch? kann man dann noch ohne probleme cd's brennen und verwenden?
 
Wie schon gesagt, bei neueren Laufwerken sollte es keine Probs geben, allerdings würde ich dir so einen Einbau nur bei Slot-in-Laufwerken empfehlen, da du sonst Probs beim einlegen einer CD haben wirst.

MFG, BigJuri
 
Einige CD-Laufwerke haben einen kleinen Hebel (nennt sich Vertical switch), denn muss man umlegen wenn man das CD-Laufwerk in der vertikalen einbaut!
 
danke für die postings - werd's einfach mal ausprobieren...das einlegen wird halt schwer werden, aber egal :p

@goela: ich nehm an, dieser vertical switch ist nicht total versteckt. ab zumindest bei meinen lafwerken keinen gefunden. aber danke für den hinweis-
 
Der Switch ist in der CD-Lade (nicht die Bundeslade -> Indiana Jones lässt grüssen)!

Mach mal einfach mal die CD-Lade auf! Ist so ein Hebelchen aus Kunstoff und soll die CD "unterstützen" im vertikalen Betrieb!
 
Zurück