CD in kaputtem Laufwerk

Irgendjemand_1

Erfahrenes Mitglied
Huhu.

Vllt. erinnern sich noch welche an meinen PC :D
Der hat endgültig den Geist aufgegeben, hat sich so angerochen, als ob was durchgeschmort wäre.

Naja jedenfalls ist jetzt ne CD im Laufwerk, die ich gerne wieder hätte.
Btw: Jetzt weiß ich auch, warum da was durchgeschmort ist ... Den Spinnweben nach zu urteilen hatte ich einen richtigen Bug *rofl*

Naja hab mal grad die Seitenwände weggeschraubt, aber kp, wie ich jetzt an die CD kommen soll?
Is alles 3 fach in Metallkästen eingebaut, so wies mir vorkommt :D

Gibts da irgendwie ein Trick, wie man das Laufwerk öffnen kann, ohne den PC zu starten (PC und Laufwerk sind kaputt ... also geht das nicht)?
Ansonsten muss ich mal ordentlich schrauben :D
 
Re: CD in kaputtem Laufwerk o_O

Hallo!

Für üblich haben CD/DVD Laufwerke/Brenner unterhalb der Schublade ein wintziges Loch in der Frontblende.
Dort musst Du ein Gegenstand (z.b. eine grade gebogene Büroklammer) grade reinschieben, dann spürst Du ein "weichen" Wiederstand.
Wenn Du diesen überwindest, dann öffnet sich die Schublade ein klein wenig und Du kannst sie dann per hand aufziehen.
Wichtig ist halt dass Du den Gegenstand wirklich grade reinschiebst..... sonst verfehlst Du den kleinen Knopf der da hinter sitzt.

Gruss Dr Dau
 
Re: CD in kaputtem Laufwerk o_O

Und dass heisst jetzt?!

Eine Zirkelspitze dürfte wahrscheinlich zu kurz sein.
Ach ja..... und der PC muss natürlich aus sein..... sonst zieht sich die Schublade immer gleich wieder zu.
 
Re: CD in kaputtem Laufwerk o_O

Er ist aus, wenn er angehn würde, würde ich das Laufwerk öffnen :D

Ähm die Zirkelspitze trifft auf Widerstand. Auf sehr harten, ich schätze mal das die lang genug ist.
Der weiche Widerstand bleibt aus^^
 
Re: CD in kaputtem Laufwerk o_O

Lol.
Jetzt weiß ich, was du meinst.
Habs endlich geschafft.
Sie hat mind. 2 cm rausgeguckt, aber jetz is se drinnen (dachte, dass das vllt. 1 cm nachgibt) oups :D
Is aber immer noch net offen *Nach nem besserem Gegenstand such*

Edit: Habs geschafft ... Spaghetti rox :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CD in kaputtem Laufwerk o_O

Kommt drauf an wie das Innenleben aufgebaut ist.
Evtl. gehst Du nicht grade genug rein und stösst dadurch immer auf irgend ein Bauteil.
Das Problem an der Zirkelspitze ist auch dass sie Spitz ist und sich dadurch evtl. nur irgendwo "reinbohren" könnte.
Mit Büroklammern habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht..... die guten aus Metall..... ohne Kunstoff Ummantelung.

Hast Du denn keine Möglichkeit das Lufwerk woanders anzuschliessen?

[edit]
ROFL, ist eine sch*** Fummelei ;)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CD in kaputtem Laufwerk o_O

Hi.

Nimm nen Schraubenzieher, klappte bei mir auch, ist mir auch schon passiert.

Wenn das nicht geht, dann eine Stufe höher, den Vorschlaghammer.
Aber ob das die CD überlebt, keine Ahnung..


MfG Alexander12
 
Re: CD in kaputtem Laufwerk o_O

Meinst du das im Ernst? Du willst also mit einem Schraubenzieher in das kleine Loch vorne beim CD-Laufwerk? Und wenns nicht geht mit einem Vorschlaghammer? :D
 
Zurück