cd brennen

möp

Erfahrenes Mitglied
moin

ich möchte ne hybrid cd unter windows erstellen - mit welchem programm geht das am besten?

cu
möp

Sehr gute Erfahrung habe ich mit Ahead Nero gemacht. Ich mache öfter CDs die auf Macs ebenso wie auf Windows-Rechnern zu lesen sein sollen.

Beim Mac-OS geht das mit jedem gängigen Brennprogramm. Wobei hier meist das Toast-it verwendet wird.

:)

http://www.ahead.de

Hybrid-CD

Ein Hybrid-CD kann sowohl von Macintosh-Computern als auch von PCs gelesen werden. Nero erstellt sogenannte Non-shared-Hybrid-CDs, die die Kopie jeder Datei im ISO- (PC) und im HFS-Format (Mac) enthalten.

danke ... werd das mal testen...

hast du vielleicht auch ahnung - wie ich auf den mac teil nen autostart draufpacke?

cu
möp

Schwierig, da der "Standard" auf dem Mac das halt NICHT erlaubt. Mann kann sich ja vorstellen was passier wenn jemand einen Virus per Autostart einbindet :-)

Ich denke aber auch, das die meisten User Quicktime benutzen. Weshalb die oben genannte Methode auch die einzige wäre, die ich kenne. Es gibt zwar noch dafür andere Erweiterungen für den Mac, aber die sind nicht so weit verbreitet.

Zurück