CBitmap im Release Modus

Thopeto

Erfahrenes Mitglied
Hab folgendes Problem: Wenn ich meine Anwendung im Release Modus kompiliere, dann zeigt er mir LNK 4089 an und schmeißt WinInet.lib raus.

entferne ich die WinInet.lib, dann zeigt er mir den Fehler nicht mehr, aber er zeigt in meiner anwednung keine bitmaps mehr an, welche ich mit CBitmap eingefügt habe.

Beide Möglichkeiten habe ich getestet. Beides mal das gleiche. Die bitmaps werden nicht mehr angezeigt. Aber wenn ich in den Debug modus gehe, dann zeigt er sie an und die WinInet.lib lässt er auch drin...

was kann ich da tun?
 
Der Linker bringt LNK 4089, wenn die Library nicht benötigt oder wenn Funktionen, die auf die Library verweisen, nie ausgeführt werden. Das fällt im Release-Mode auf, weil da sämtliche Optimierungen greifen, die im Debug-Mode normalerweise ausgeschalten sind.

Die CBitmap-Klasse hat meines Wissens mit der "wininet" nichts zu tun. Wenn etwas nur im Release-Mode nicht mehr geht, liegt das in der Regel an nicht richtig initialisierten Variablen oder falschen Parametern. Du solltest vielleicht mal etwas Sourcecode, den Bitmap-Bereich betreffend, zeigen.
 
Zurück