CBitmap bearbeiten

SCIPIO-AEMILIANUS

aka Dubdidadu
Ich würde gern wissen, wie man in ein CBitmap, in das ich bereits ein Bitmap geladen hab, im Programm dann reinmalen kann. Auf Deutsch ich will einen Mini-Shooter basteln und am Ende sollen, wenn man daneben getroffen hat Einschusslöcher erscheinen! Und dann dieses halt mit nem CPen, da ich finde das die Version mit der Maske zu aufwendig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

pschilling

Erfahrenes Mitglied
Hi,

also des machst du so:

Code:
    // Device-Kontext erzeugen
    CDC dc;
    dc.CreateCompatibleDC(GetWindowDC());
    // Bitmap in den Device-Kontext laden
    CBitmap *pOldBmp = dc.SelectObject(m_myBmp);
    
    // Hier kannst du mit den Methoden der Klasse CDC dann in deine Bitmap malen, blitten oder sonst was. ..

    // Die vorherige Bitmap wieder in den DC zurück selektieren
    dc.SelectObject(pOldBmp);

Viel Spaß beim Zeichnen,

Peter