Catalyst 5.6 für Radeon X700 Mobility

JuRrAsStOiL

Erfahrenes Mitglied
Hi,

In meinem Laptop schlägt eine X700 Mobility mit 128MB VRAM.
Mein Laptop ist ein Acer Extensa 4101WLMi_MCE.
Ich wollte vor ein paar Tagen die neuen Catalyst Treiber 5.6 installieren, doch dann meldet mir das Setup, dass die passende Hardware nicht gefunden werden kann. Ich hab momentan die Omega Driver 2.6.2.5a installiert und die funktionieren wunderbar.
Tritt dieser Fehler bei jeder X700 Mobility auf? Ansonsten warte ich einfach auf die sowieso besseren neuen Omega Treiber ;)

Vielen Dank im Voraus
JuRrAsStOiL
 
Ich weiß nicht recht,aber braucht man für Mobility Karten nicht einen speziellen Catalyst-Treiber,also nicht das Standard-Ding?
 
Dieser Fehler ist bei allen Mobile Karten.
Du brauchst dafür einen Speziellen Treiber meistens vom Notebookhersteller, da diese aber keine oder nur selten Updates machen gibt es nur die Omega oder die DNA Driver.
Ich persönlich bevorzuge die Omage Driver, die von DNA sind etwas langsamer.
 
Oh, ok.

Vielen Dank. Das war mir nicht bekannt. Dann muss ich halt auf den überarbeiteten Omega Treiber warten. Solange reicht mir der 2.6.2.5a noch ;)

hat sich also erledigt.
 
Also auf der Acer Seite stehen die Ati Treiber zum Download. Sind das andere Treiber als der Catalyst? Sind die Omega Treiber besser zum Spielen?
 
HiHo,

es gibt auch eine Möglichkeit die Original Catalyst Treiber auf Mobily Radeon zu verwenden. HIER ist das Tool. Bei meiner Mobily X700 hat es ohne Probs geklappt.

Gruß der TURBOprinz
 
Hat jemand eigentlich den DVI-Ausgang mit den Treibern zum laufen gekriegt?
 
Zurück