cat% Dosen

sabato

Grünschnabel
Moin Leute,

kann mir jemand sagen wie ich RJ-45 Kabel an cat5 Dosen anschließ ( also doe Kabelbelegung meine ich)

Danke

MfG
sabato
 
Nicht die Kabel sondern die DOSEN

Danke

die kabel hab ich schon das ist nicht das problem. aber die cat5 dosen ist das prob
 
@Marcus R.

auch wenn du sabato mit dem kabel nicht geholfen hast, mir schon:) ! besten dank

gr33ts
Stauffenberg
 
Das Einfachste aber auch fitzligste ist wenn Du einfach mal ein abgeschnittenes Netwerkkabel (natülich einen Stecker noch dran) in die Dose steckst und dann mit einer kleine Batterie einfach eine Durchflussprüfung machst. Ist zwar ein bischen russisch aber dann hast Du die genaue Belegung der Dose!
 
Auch nicht ganz korrekt, da CAT5 den Schirmungsgrad des Kabels bezeichnet, also auch nicht das Kabel genau. Andere wiederum identifizieren dieses schwer zu definierende Medium als RJ45-Verbindung. Was ja, genaugesehen, auch nicht das Kabel, sondern der Stecker ist.
 
Stimmt auch wieda....
Also wäre die korrekte Fragestellung "Wie bringe ich ein Twisted Pair Kabel der Kategorie 5 an eine Dose mit RJ45 Buchse an"
Obwohl da mit der Buchse bin ich mir jetzt auch nicht sicher...

naja, alle wissen was gemeint ist :)

Greetz...
Sinac
 
Hast Du dieses Problem immer noch, dann schicke ich Dir ne detaillierte Anleitung der "russischen Durchlaufprüfung" per mail, das würde hier dann zu albern werden.

Gruß, der Kowkase
 

Neue Beiträge

Zurück