Anfänger92
Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe ein Problem beim Verbinden zwischen zwei Programmen mit CAsyncSocket
Vorweg : habe es getestet mit Deaktivierter FireWall und es auch in der Firewall erlaubt.
Ich habe es auch mit diesen IP adresen ausprobiert: 127.0.0.1 , 192.168.2.2(Lan -- mein pc), loopback
Meine von CAsyncSocket abgeleitet klasse des Servers:
und den Code dazu in der "ServerDlg" Datei:
Der Port im Clienten ist auch auf 4000 eingestellt.
Ich poste jetzt nur den Code Des Server's Da der Fehler beim Aktzeptieren geschiet.
Ich mach da i-etwas falsch. Die Funktion OnAccept() liefert immer 1 zurück ... was wie ich gehört habe heißt das ein Fehler aufgetreten ist
Bin noch neu in MFC und Sockets. Is bestimmt i-eine Kleinigkeit.
Vorweg : habe es getestet mit Deaktivierter FireWall und es auch in der Firewall erlaubt.
Ich habe es auch mit diesen IP adresen ausprobiert: 127.0.0.1 , 192.168.2.2(Lan -- mein pc), loopback
Meine von CAsyncSocket abgeleitet klasse des Servers:
Code:
#include "stdafx.h"
#include "Server.h"
#include "ServerDlg.h";
#pragma once
// Socket command target
class Socket : public CAsyncSocket
{
public:
Socket();
virtual ~Socket();
//Wenn Client aktzeptiert wird
void OnAccept(int Error){
if(Error=1){
MessageBox(NULL,L"Fehler beim Annehmen des Benutzers",L"Fehler",MB_OK);
}
else{
CServerDlg CSD;
CSD.Aktzeptieren();
}
}
};
und den Code dazu in der "ServerDlg" Datei:
Code:
//Variablen
int Port=4000; //Variable die den Port speichert
int LOGL; //Speichert derzeitige länge des Logs
Socket Verbinden; //Socket zum Verbinden
Socket Daten; //Socket zum Senden von daten
void CServerDlg::OnBnClickedStart()
{
wLOG(L"Server starten...");
Verbinden.Create(Port);
Verbinden.Listen();
wLOG(L"Server gestartet!");
}
void CServerDlg::Aktzeptieren(){
Verbinden.Accept(Daten);
wLOG(L"Neuer Client akzeptiert");
}
void CServerDlg::OnBnClickedStop()
{
Verbinden.Close();
wLOG(L"Server gestoppt");
}
void CServerDlg::wLOG(CString Text){
...//Funktion zum schreiben eines Logs
}
Der Port im Clienten ist auch auf 4000 eingestellt.
Ich poste jetzt nur den Code Des Server's Da der Fehler beim Aktzeptieren geschiet.
Ich mach da i-etwas falsch. Die Funktion OnAccept() liefert immer 1 zurück ... was wie ich gehört habe heißt das ein Fehler aufgetreten ist
Bin noch neu in MFC und Sockets. Is bestimmt i-eine Kleinigkeit.
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