CardLayout mal funktionierts, und dann wieder nicht...


unltd

Mitglied
Hey Leute,

ich habe mir ein Fenster gebaut, mit einem SplitPane. Links einen Tree und rechts dann ein bestimmtes Panel.

Wenn im Tree etwas selektiert wird, dann soll ein entsprechendes Panel rechts angezeigt werden und noch bestimmte daten aus einer Datenbank holen (das mit den Daten ist jetzt nebensächlich).

Habe das alles dann in ziemlich viele klassen aufgeteilt:
eine allgemeine DataPane Klasse inder ich mein CardLayout aufbaue und festlege welch einzelnen Cards dazugehören. In dieser Klasse habe ich auch einfache Methoden geschrieben die mir das Card wechseln. Wenn ich die Methode aus der Klasse heraus aufrufe funktioniert auch alles einwandfrei.

Doch wenn ich nun aus meiner TreeKlasse nach einem valueChanged ein anderes Card anzeigen lassen möchte, wird keine änderung sichtbar. Die Methode wird zwar durchlaufen aber es passiert nichts.

Hat jemand von euch eine idee?

Greetz
unltd
 

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.361
Beiträge
1.558.639
Mitglieder
187.834
Neuestes Mitglied
jordanx0206