hallo zusammen, ich bin noch relativ frisch mit maya, doch mit dem modellieren und navigieren kenn ich mich jetzt ganz gut aus.
ich habe bisher zwei autos moddeliert, und ein als datensatz erhalten. damit probier ich grad die rendersettings mit mentalray. bisher habe ich mit final gathering experimentiert, aber das ergebnis ist sehr illustriert. in einem set setzte ich flächen zum beleuchten, in einem anderen test habe ich eine sphere mit einem hdri erzeugt.
vielleicht habt ihr ein paar tips, wie ich zu einem realistischerem ergebnis komme. ich habe bei 6000+4000pix bei 400dpi nur 20 min rendertime !? muss ich verschiedene parts und materialien vom auto getrennt rendern? vielleicht gibts ein tutorial, welches ich lesen kann. ich hab bisher mir alles selbst beigebracht, doch jetzt bin ich ratlos.
ich bin dankbar für jeden tipp gruß tom
ich habe bisher zwei autos moddeliert, und ein als datensatz erhalten. damit probier ich grad die rendersettings mit mentalray. bisher habe ich mit final gathering experimentiert, aber das ergebnis ist sehr illustriert. in einem set setzte ich flächen zum beleuchten, in einem anderen test habe ich eine sphere mit einem hdri erzeugt.
vielleicht habt ihr ein paar tips, wie ich zu einem realistischerem ergebnis komme. ich habe bei 6000+4000pix bei 400dpi nur 20 min rendertime !? muss ich verschiedene parts und materialien vom auto getrennt rendern? vielleicht gibts ein tutorial, welches ich lesen kann. ich hab bisher mir alles selbst beigebracht, doch jetzt bin ich ratlos.
ich bin dankbar für jeden tipp gruß tom