Car Modeling (Poly by Poly) Tipps für Grünschnabel


#1
Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nict entschuldige ich mich hiermit schonam im vorraus ich hab mich vor ner minute angemeldet :p

Und ja zu meiner Person ich heiße Jonas bin 17 und will tiefer in die Materie des 3D Modelings eintauchen :D

Ich will Poly by Poly Modeling lernen und ja ich wollte mal mit nem auto anfangen schien mir einfach da es dazu viele Blueprints gibt. Naja Pustekuchen so einfach dann auch nicht :(

Ich hab schon tagelang das Internet durchforstet finde aber irgendwie kein tolles Tutorial oder Tipps die wirklich helfen deshalb hab ich mich spontan Entschieden mal hier nachzufragen :D

So nun zu meinen Fragen:
1. Kennt ihr Tut oder sowas in der Art ****
2. Wo fange ich am besten am besten an ?
3.Ich bin schon so weit gekommen das ich ne Motorhaube hab nur weiß ich jetzt nicht wie ich mit dem Kotflügel weitermachen soll klone ich meine punkte der Motorhaube erstell ich ein neues leeres Polygon oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Würde mich über Antworten Freuen
Und Danke im Voraus :D

MfG Joans
 
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Ich hab dieses tut auch schon gesehen nur kann ich da nichts anschauen wenn ich da irgendwo draufklicke passiert garnichts nur ein Fenster öffnet sich in dem nichts von dem Inhalt steht!!

Was würdest du mir raten mit was ich für poly by poly anfangen soll ****

Grüße, Jonas
 
#5
Danke für die Antwort :)

Nur mir stellt sich jetzt die frage was gibt es für Sachen die weniger komplex sind für die es aber noch blueprints gibt **** Mir fällt spontan nichts ein könntest du einen Vorschlag machen ?

Wär echt super :D

MfG, JONAS
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
#6
Blueprints sind keine Grundvoraussetzung fürs Modellieren. Wenn Du derartige Hilfe brauchst, dann kannst Du auch Fotos von allem möglichen machen - das ist nichts anderes.
 
#8
Vielen dank für den alternativen link :D

Du meintest ich sollte andere tut durcharbeiten kennst du evt welche die du mir geben könntest (also den link ****) wär echt toll !

Danke :D MfG Jonas
 
#9
Wenn es ums modellieren mit Polygonen geht, kommt man nicht um Sub-D vorbei.
Danach solltest du suchen. Für den Anfang sind die mitgelieferten Tutorials im Hilfe Menü empfehlenswert.

Grüße, CUBE