Capturing?

D

DeMuX

Servus,

mit welchem Programm kann man am besten analog via tvcard capturen?
ich habs mal mit powervcr II ausprobiert, ruckelt aber immer.
 
nochmal @bubi,

kannst du mir evtl ein paar einstellungen verraten?
ich hab eine dv-cam und ca 28 min video.

würde es gerne als vcd oder svcd haben.
hab ne wintv primo, nen 1,3 ghz. langt des?

danke
 
Heisse zwar nicht Bubi, kann Dir aber trotzdem weiterhelfen!

- 1,3GHZ reicht aus
- Festplatte? Ist es eine neue? Sprich ATA 66 oder ATA 100? Schreib-, Lesegeschwindigkeit sollte min 5MB betragen (für neue Festplatten und IDE-Kontroller kein Problem)
- Mach ne SVCD! Hat bessere Qualität! 28min Material dürfte gut draufpassen! Hängt etwas von der Datenrate ab die Du für die Erstellung verwendest!

Hier noch zwei Links, die ich Dir empfehlen kann!

1. Link für die Erstellung von VCD oder SVCD mit VirtualDub und TV-Karte (genau dass was Du brauchst)
2. Etwas mehr Hintergrundinfo zur VCD, SVCD findest Du hier. Sehr empfehlenswert!

@Bubi
Sorry, dass ich hier Links angegeben habe! Aber das Thema ist zu umfangreich um hier ne detailierte Anleitung zu geben!
 
Jojo...damit ist ja eigentlich alles gesagt...

Achso nee Bitrate: Nimm ca 1500 damit wenig Artefakte vorkommen. Natürlich mit MPEG1 als Codec und 352*288 Auflösung und MP2-Ton, damit die auch vom Player gelesen wird.
 
Die Angaben sind aber für ne VCD!

Für ne SVCD wären dies 480x576 mit 2520 kb/s mit MPEG2! Damit passen ca. 35min auf ne CD!
Probier mal ob es Dein DVD Player (wenn Du einen hast) auch abspielt! Manche haben Probleme damit!
 
Bei HighEnd Playern geht das nicht. Aber eigentlich alle günstigen Modelle unterstützen SVCD.
 
Muss man im Zweifelsfall probieren! In der Anleitung steht meist nur, dass der Player VCD unterstützt. Oft geht aber trotzdem die SVCD!

Bei meinem Pioneer DV-444 (natürlich kein HiEnd Player, aber immerhin HI :)) steht auch nur was von VCD und kann trotzdem SVCD!
 

Neue Beiträge

Zurück