[Capturing] Kein Ton

Zorck

Erfahrenes Mitglied
Kein Ton beim Capturen!

Hallo Leute!
Probiere grad nen bißchen mit Videos rum.
Habs mit Virtual Dub und Adobe Premiere probiert. In Sachen dropped frames gefällt mit Premiere echt besser. Jedoch hab ich folgendes Problem:

Ich hab kein Ton in der gecapturten Datei (weder bei Virtual Dub noch bei Premiere). Ich hab ne relativ alte TV Karte (Haupauge).
Ich weiß ja nicht aber ich glaub bei den neuen muss man nicht mehr die TV-Karte und LineIn verbinden, oder?
Liegt es vielleicht daran. Am Computer hab ich aber noch Sound.
Was mach ich falsch. Gibt es noch irgendwo versteckte Einstellungen?

Auch das komrimierte capturen funzt nich!
Ich wähle zwar den Codec aus aber beim Settings Viewer übernimmt er diesen nich. Dann natürlich beim Capturen auch nich.
Müsste doch aber gehen, oder? Was mach ich falsch?
Bei Project Settings aktzeptiert er den Codec, nur beim Capturen nich (es kommt aber keine Fehlermeldung).

Hab mir auch schon diverse andere Threads durchgelesen, war aber nie das richtige dabei!

Also bitte ich um eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch irgendwo versteckte Einstellungen?
Na klar!

Das musste ich jetzt sicherlich schon 3 Leute hier erklären, aber auf eine Neues:

Du musst per Systemsteuerung->Audiogeräte in die Einstellungen der Soundkarte, genauer gesagt dem Mixer kommen und dort die Aufnahmeparameter anschauen. Dort wird ein Mute-häckchen bei deinem Eingang sitzen...
 
Uuuuups. :rolleyes:

Das hätt mir eigentlich einfallen müssen! Sorry!
Klappt auch! Danke

Aber kannst du mir noch sagen, warum ich nicht komrimiert aufnehmen kann? Oder geht das überhaupt nicht?
 
In Sachen Aufnehmen, habe ich vor einer halben Ewigkeit mal ein kleines Tutorial für Pretender, der genau die gleichen Probleme hatte wie du.

Du kannst es dir ja mal anschauen.
 
Nach dem ich noch mal ne ganze Weile gesucht habe, bin ich "nur" dein Tut gestoßen, welches ich schon einmal gelesen hab.
Es war nämlich für ThePretender :) (Pretender is wer anders) *klug******er*

Das is doch aber für Virtual Dup. Ich werd jetzt mal noch weiter probieren aber wenn ich ein Film mit Virtual Dub gecapturet hab, dann war dieser eindeutig in einer miederen Quali (hinsichtlich dropped frames [48%] ).

Wie gesagt, ich probier noch mal rum, aber das muss doch auch mit Premier zu komprimieren gehen, oder?

Ich weiß zwar, dass du nicht fürs komprimieren vor der fertigstellung bist aber ich probier erstmal nur nen bißchen rum und hab nicht mehr so viel Platz auf der Platte.
 
Du hast in VD wahrscheilnich einfach zu rechenintensive Einstellungen benutzt, die dein Rechner nicht in Echteit berechnen und schreiben kann - daher die DroppedFrames.

Ich wusste garnicht, dass man in Premiere capturen kann von TV :(
 
Also Capturen in Premiere funzt.
Er akteptier meine TV-Karte, meckert zwar da er wahrscheinlich eine Kamera zum steuern sucht aber aufnehmen tut er trotzdem.

Nur leider kann ich keinen Codec einstellen.
Gibt es da keine Einstellungen, dass es doch funzt?
 
Ich glaube Premiere kann nur mit dem DV-Codec capturen.

Übrigens, was verwendest Du für ein Filesystem? Vielleicht solltest Du mal Deine Platte auch mal defragmentieren.
Ich hatte mit VirtualDub ein ähnliches Problem - FAT32, Platte sehr fragmentiert -> dropped Frames!

Platte defragmentiert, keine dropped Frames mehr. Und ich habe ein schnelle Festplatte drinne!
 
Stimmt, Premiere will eigentlich nur Videos von Kameras (dv-Codec) capturen, deswegen kannst du keinen anderen einstellen. Aber sowas erledigt man auch mit VirtualDub.
 
Zurück