Captchas programmiere mit Java

vfl_freak

Premium-User
Moin,

hmm, so wirklich verstanden habe ich dein "Geschreibsel" offen gestanden nicht :confused:

ja genau, der String kommt immer raus , es ist immer eine Mix aus verschiedenen zahlen und Buchstaben
Die Frage war, ob Dir die Methode wirklich einen String liefert?
Ich kenne die LIB ja nicht ...

captcha.getImage();
das hier ist doch eine Image oder, wenn ich das als return angebe, und die methode im Main aufrufe kommt aber nichts zurück? was muss ich da machen?
braucht ich oder dass
writeImage( ... ,captcha.getImage());
getImage sollte dir ein Image-Objekt liefern, zumindest impliziert das der Methodenname!
hast keine API dazu, der Du nachschauen kannst ??

kann ich hier als erste parameter ein JFrame übergeben?
Auch das sollte Dir die entsprechende API verraten können !!

Gruß Klaus
 

sengul

Mitglied
habe jetzt nachgeschaut, getImage() nimmt als parameter nur URL an,
galube, ich brauche eine andere methode, denn ich will den captchas in einem frame angezeigt bekommen
 

vfl_freak

Premium-User
habe jetzt nachgeschaut, getImage() nimmt als parameter nur URL an,
Also eine Methode, die getImage heißt, impliziert alleine schon vom Namen her, dass Du damit ein Image von irgendwoher laden kannst - in Deinem Fall dann scheinbar über eine URL!

galube, ich brauche eine andere methode, denn ich will den captchas in einem frame angezeigt bekommen
um das Image anzuzeigen, wirst Du mit Sicherheit eine andere Methode benötigen!
Auch hierfür ist die API der Lib dein Freund :cool:

Gruß Klaus
 

sengul

Mitglied
ich habe das programm öfter mal durclaufen lassen, und das sind ergebnisse

1. durchauf: 9h7wj
2. durchauf: ckc83
3. durchauf: i4322
....

das ist auch okey, aber wie bekomme ich jetzt diesen String farbig, verschwommen, groß....
 

sengul

Mitglied
super, es hat geklappt, danke, ich bekomme den String jetzt in meinem Frame als Bild. ich will aber jetzt das die buchstaben und zahlen verschwommen und verschoben erscheinen, hier ist der output des programms

upload_2015-7-1_15-53-9.png
 

sengul

Mitglied
okey, ja die API ist sehr hilfreich merke ich jetzt auch, ich werde es mir jetzt genau anschauen, ich denke den Rest schaffe ich jetzt

Dankeschön für die Hilfe