Captcha-Ablösung

Die Sache ist eigentlich recht einfach:

Die Bots gehen automatisiert die Formulare durch und reagieren eigentlich nur auf "bekannten" Typen des Formulars.

Sprich jede unbekannte Komponente wird nicht verändert. Benutzt du eine eigene Modifikation wirst du damit recht sicher fahren.
Je mehr Boards die gleiche Modifikation einsetzen, desto höher die Chance dass jemand die Bots modifiziert.
 
Hallo,

ich verwende in einer Webapplikation Akismet und hatte seit dem Einbau (der mich satte 5 Minuten gekostet hatte – Ruby on Rails FTW ;)) keinen Spam mehr in den Kommentaren. „False positives“ hatte ich auch noch keine. Gegen unerwünschte Forenaccounts, die durch Bots erstellt werden, hilft das freilich nicht. Aber dafür gibt es ja andere Verfahren (Confirmed Opt-In via E-Mail beispielsweise).

Grüße,
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück