canvas Viereck


Jofre

Erfahrenes Mitglied
War mit dem Schliessen canvas unicode wohl etwas zu schnell.
Wo finde ich ein Viereck welches ich mit strokeText darstellen kann. Gibt es da eine Tastenkombination?
LG
Joachim
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Eine Sache die ich im anderen Thread vergessen habe zu erwähnen:
Warum möchtest du überhaupt geometrische Formen mittels fillText() zeichnen? Du bist ja schließlich in einem Canvas, also quasi dem einen HTML Element in dem man beliebig zeichnen kann...
Du könntest stattdessen auch PNGs oder SVGs zeichnen, oder sogar die Linien der Formen einzeln zeichnen?

Und der Vollständigkeit halber: Jede größere Desktop-Plattform (Windows/Linux/Apple) bringt eine Zeichentabelle mit. Dort kann man solche Sonderzeichen auswählen.

Gruß Technipion
 

Jofre

Erfahrenes Mitglied
Der zeichnerische Entwurf zeigt was ich mit den Dreiecken / Vierecken usw machen möchte.
Ich dachte mit Sonderzeichen wäre es einfacher zu realisieren als wenn ich sie selber zeichne..
Ist das falsch?

LG
JoachimTutBeispiel.jpg
 

Neue Beiträge